Kein "Aufwecken" aus Standby möglich

PandurX

Newbie
Hallo zusammen,

gestern abend habe ich das erste mal bei meinem PC aus Versehen beim Herunterfahren von Vista den Button Energie Sparen getroffen.

Seitdem lässt sich mein Rechner nicht aus diesem Modus befreien! Weder USb-Tastatur noch USB-Maus kriegen Storm geführt. Monitor krieg auch keinerlei Signal.(PS2 Maus genausowenig)
Lüfter sind an, Platten ebenso und grüne Power-LED ebenfalls dauerhaft.
Auch ein Trennen vom Strom und danach anschalten führt nur dazu ,dass der Rechner kurz anläuft, ausgeht und dann wieder angeht und dann einfach anhält mit den oben beschriebenen Anzeichen. Und Power Knopf /Reset Knopf in den unterschiedlichsten Zeitabständen zu drücken bringt außer gelegentlichen Neustarts ohne Ergebnis nichts.

Ich vermute er steckt einfach in diesem Energiesparmodus fest! (keinerlei beeps zu hören, seltsamerweise auch wenn ich den RAM ausbaue)
Sprich ich kann nicht mit dem Rechner irgendwie kommunizieren oder aufwecken.

Ich schließe frecherweise einen hardware defekt aus, da alles einwandfrei funktionierte, bis ich eben aus Versehen "Energie Sparen" erwischt habe.

Eckdaten sind:
Netzteil : Liberty (500 Watt) TN5X30
Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX

Jemand eine Idee? Handbuch vom MB gibt mir nur Tipps zur Bios Uhr resetten...

war es denn suspend to ram, oder to disk("hibernation"/"ruhezustand")?
wenn es nur in den ram war sollte das ja spätestens nach dem rausnehmen der bios-batterie passe sein.
bei suspend to disk kannst du vielleicht von einem anderen rechner aus die datei löschen in der die ram-informationen sind. hibernation.sys wars glaub ich bei XP. aber das würde ich erst machen wenn andere ideen nichts gebracht haben ^^

Zurück
Oben