Kein Bass bei Audiowiedergabe

Fabenator

Cadet 2nd Year
Heyho,

also ich habe das Problem das ich bei der Audiowiedergabe keinen Bass habe. Habe mir ein neues MB gekauft gigabyte ga-990fxa-ud3 und alles drauf installiert, mein audio treiber ist der realtek 2.7, alles läuft auf windows 7 HP 64bit. Eigenartig ist wenn ich die einzelner Lautsprecher inkl. Sub teste funktioniert er, aber sobald ich musik abspiele gibt er keinen ton von sich. Normal gibt es unten im Audiomanager von realtek ja das textfeld zum Bassmanagement aktivieren, dies fehlt aber bei mir. bräuchte dringend Rat weil Musik hören macht so echt keinen Spaß.

mfg
fabe

Fabenator schrieb:
Normal gibt es unten im Audiomanager von realtek ja das textfeld zum Bassmanagement aktivieren, dies fehlt aber bei mir.
Die Checkbox gibts nur, wenn du auch eine entsprechende Lautsprecherkonfiguration gewählt hast (5.1 oder 7.1 statt Stereo im Realtek HD Audio-Manager).

Wie hast du deine Lautsprecher und deinen Subwoofer angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Boxen sind per Y-Kabel angeschlossen, hab ein 5.1 System und ist auch so angegeben

Probiers mal mit dieser Einstellung:

realtek-audio-manager-png.287254

Anhänge

• Realtek Audio Manager.PNG
    Realtek Audio Manager.PNG
    156,2 KB · Aufrufe: 692
Ich dachte, du suchst nur die Checkbox "Bassmanagement aktivieren", wie du's in deinem ersten Beitrag geschrieben hast. - Die dürftest du ja nach meiner ersten Antwort gefunden haben.

@PWA nein habe ich nicht, hab aber die Lösung zu meinem Problem mit einem älteren treiber gefunden

Merkwürdig. Wenn ich im HD Audio-Manager (Treiber v2.7) "5.1 Lautsprecher" auswähle, erscheint bei mir die "Bass-Management aktivieren"-Box.

@ Faben heißt das das das Problem weg war als du nen alten Treiber installiert hast ??

Zurück
Oben