Kein Bass bei SB Live und Logitech Z-560

bambi

Cadet 4th Year
Kein Bass, Hiiiiiiiiiiiiillllllllfeeee!?!?!

Tach Leude,

Ich besitze eine Creative SoundBlaster Live! Value und habe heute ein Logitech Z-560 Soundsystem angeschlossen. Am Anfang wurde noch Bass ausgegeben und nun plötzlich während eines Liedes verschwand der Bass. Vorher habe ich auch noch ein leises Knacksen an einem Lautsprecher und am Subwoofer verspürt. Was is los, was kann ich machen?

Mfg

Bambi

Ich kenn das System bnicht, aber evtl. kann man einstellen ab welchen Frequenzen der Sub übernhemen soll. Vielleicht ist das bei dir zu hoch?

Ein Knacksen hab ich z.B. wenn der Sub 15min nix zu tun hat.

P.S. Ich find's echt zum Kotzen wenn sich hier Leute aufspielen und Forenregeln zitieren, aber selbst nicht einmal Rechtschreibung und/oder Grammatik einhalten. Das ist mindesten genauso "krank".

Zuletzt bearbeitet:
bei der SB kann man auch den Bass abstellen per Software... insofern du das komplette Paket installiert hast... schau doch einfach mal da nach... ansonsten versuch mal etwas anderes an das Boxen-Set anzuschließen wenns dann nicht klappt ist der Sub kaputt...

schließ das boxen-system doch mal zum testen an deine stereo-anlage an, dann weißt du mehr. :)

moin moin bambi und welcome auf FB,

Du hast doch sicherlich unsere Regeln gelesen, oder etwa nicht?

Folgendes steht im §3:

Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen.

So, nun hast auch DU dass verstanden.

Bitte beim nächsten Mal beachten, sonst gibts was auf die Fingers. ;)

Du solltest das System einfach mal zurück zu Logitech schicken. Hab scho von Leuten gehört, bei denen der Bass einfach wegfiel. Die ham ein komplett neues System zurückbekommen.

Greetz

THE_SHREDDER

Zurück
Oben