Kein Bass in Anwendungen und Games. Konfig aber OK.

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.275
Ich habe ein 5.1 Teufel System UW 2200 / 6 SW, welches an einer Soundblaster AE5 hängt.

Wenn ich die 6 Boxen im Sounblaster Command Tool anspreche, laufen alle Boxen einwandfrei und jede Box gib den passenden Ton ab.

Sobald ich aber ein Lied über iTunes, Media, Groove...., oder ein Spiel starte, ist der Sound extrem flau und ich habe keinen Bass. Egal ob ich die Bassumleitung drin habe, oder nicht. Auch das Umstellen auf Vollfrequenz Lautsprecher im Windows Sound Setup hat nichts geholfen.

mein System habe ich gestern deswegen komplett neu installiert, da ich die Soundkarte neu installiert habe und ich auf ein Treiber Problem getippt habe. Das war es aber wohl nicht.
Verkabelung und Treiber sind in Ordnung. Das habe ich mehrfach kontrolliert

Hat noch jemand einen Tip?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diesen Patch habe ich bei mir nicht installiert. Oder er ist mittlerweile integriert, wenn man Win 10 per Media Creation Tool installiert.

@Gesichtsklaus
Wirkt sich leicht im Creative Tool aus, wenn ich auf den Bass klicke. In den Anwendungen wirkt es sich nicht aus.
 
SUB zu leise? Steck mal alle Boxen ab außer dem SUB und schau mal ob da ton kommt.
 
Ja kommt. Verkabelung ist Klinke von Soundkarte zu 2x Cinch am Subwoofer. Wenn ich einen Cinch davon abziehe, kommt Sound aus dem Woofer und Center. Aber eben nicht passend zum Spielgeschehen.
 
Zurück
Oben