Win2k Anwendungen und Games Probs

L

lems

Gast
Hallo allerseits,

ich bin vor kurzem von 98SE auf WIn2K PRO umgestiegen und hatte so manche Probleme, bei denen mir aber auch schnell geholfen wurde, also dank an euch :).

Jetzt habe ich aber Bugs in Spielen entdeckt die ich unter 98se nicht hatte, nämlich:

1. In Spielen mit der Quake3 Engine [JK2, Q3 natürlich ;)] passiert es des öfteren das automatisch gefeuert wird ohne das ich meine Feuer Taste, in meinem Fall die Maustaste 1, gedrückt halte, nach einem erneuten klick auf den Feuer Button schiesse ich nicht mehr Automatisch.

2. In Jedi Knight 2 kann ich per Maustaste 2 den Sekundären Feuer Modus benutzen, z.b beim E11 Blaster den Automatik Modus. Wenn ich aber das Lightsaber werfen möchte, was ja der Sekundäre Modus des Lichtschwertes ist, passiert nichts. Ich habe den sekundären Modus auch schon mal auf eine andere Taste gelegt, aber ohne Erfolg.

3. In Half-Life und den dazugehörigen Mods, wird der Windows Cursor mitten im Crosshair angezeigt. Dies passiert so:
Ich starte eine Map, sie wird geladen und ich kann Spielen, wechsle ich aber per ESC in das Half-Life- Mod Menue und kehre dann wieder zum Spiel zurück, dann erscheint der Cursor. In Team Fortress Tritt sogar der Quake 3 Bug auf den ich in 1 beschrieben habe, Half-Life ist doch eine Mischung aus Q1+2 Engine, oder?

Es gibt aber etwas sehr ärgerliches wegen meines Scanners, dem Agfa Snapscan e25.
---
Wenn ich die Scannsoftware Scanwise 2.00 [derzeit aktuellste Version] starte kommt die Meldung das auf meinem System keine OCR-Software gefunden wurde mit der man z.b direkt in ein MS Word Dokument Scannen kann, diese Meldung kam auch unter 98SE. Wenn ich jetzt aber mit OK bestätige lädt er noch etwas aber mehr auch nicht, ich komme also nicht in das Menü des Scannprogrammes, unter 98SE kam ich danach 'rein.

Hier noch alle Versionen:


Quake 3 Arena - Pointrelease 1.31
Jedi Knight 2 - Version 1.04
Half-Life - Version 1.1.1.0
Scanwise - Version 2.00
Win 2K Pro - SP2 + SP2SRP1
IntelliPoint - Version 4.00.0.657


Wer noch nicht eingeschlafen ist der kann sich glücklich schätzen ;)

Danke
 
Original erstellt von tollpatch

Quake 3 Arena - Pointrelease 1.31
Jedi Knight 2 - Version 1.04
Half-Life - Version 1.1.1.0
Scanwise - Version 2.00
Win 2K Pro - SP2 + SP2SRP1
IntelliPoint - Version 4.00.0.657
@n0va
Du solltest Dir einen Post genau durchlesen, dann erübrigen sich so manche Fragen!

@tollpatch
Das alles hört sich für mich nicht wie ein Windows 2k Problem an. Aber da ich seit längerer zeit nicht mehr zu den aktiven Zockern gehöre, kann ich wenig dazu sagen. Lediglich zu Deinem Scanner kann ich vermuten, dass eventuell die Treiber nicht korrekt/vollständig installiert sind.
Original erstellt von tollpatch
ich bin vor kurzem von 98SE auf WIn2K PRO umgestiegen
Wie sah dieser Umstieg aus? Hast Du eine Neuinstallation gemacht, oder einfach nur drüberinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DunkelAngst

Ich habe die HD fromatiert dann von CD gebootet, Partitionen eingerichtet, Partitionen formatiert und 2K installiert. Aber es ist doch komisch das es diese Bugs unter 98se nicht gab. Das mit den Spielen ist auch nicht so super Schlimm kommen ja noch genug neue Games [Gothic 2, C&C Generals etc.]. Wegen des Scanners: unter 98SE habe ich einfach die Software 'draufgehauen und es funktionierte ohne Probleme. Werde noch ein bisschen 'rumprobieren, ich habe mir gerade mal das SP3 bei M$ bestellt villeicht bewirkt das ja etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens Mach ein Dual-OS rauf ;) 98/2000
2. hol dir mal das Application Update
 
Das Problem in Quake3 ist jetzt weg, hatte vorher 98SE/2000, aber brauche ich eigentlich nicht, da alles unter 2K läuft was unter 98SE lief, ausserdem ist die Speicherperformance besser unter 2K. Wenn Dual Os dann 2K und Linux, 2 Windows Versionen finde ich nicht so Sinnvoll.
 
naja eigentlich nutze ich ein Triple-OS
98Update/2kpro/suse7.2

unterstützt suse 7.2 eigentlich gf3?
 
Also ich hatte SuSe Linux 7.3 mal kurz drauf, deshalb blicke ich nicht so durch was Linux angeht, aber Nvidia bietet doch auch Linux Treiber an.
 
Zurück
Oben