Kein Bass mehr!? Neue Anlage?

Was hälst du von einem Gebrauchtkauf?

Mit sowas wie den Canton Karat 60 oder Heco Interior Reflex 35H hast du hochwertige Lautsprecher die mühelos Party-Lautstärke erreichen können...
Dazu dann einen Stereo-Verstärker oder AVR deiner Wahl.

Der Typ im Mediamarkt ist übrigens völlig ahnungslos:
1) Für Musik ist ein Stereo immer besser als ein gleich teures 5.1... überleg mal, das sind 6 Lautsprecher vs. 2 Lautsprecher. Welche Lautsprecher werden wohl hochwertiger sein?
2) Ein 5.1 / 7.1 AVR kann selbstverständlich auch Stereo ausgeben

Guten Morgen,

@Crowbar: Die Lautsprecher sollten nicht allzu groß sein, wobei 1 meter noch in Ordnung wäre.
Wenn ich mir einen Reciever für 200 Euro kaufe, bleiben noch 300 Euro übrig, d.h. 150 Euro für einen Lautsprecher.
Gibt es da überhaupt schon gute Boxen die in Frage kommen? Oder bringen die dann nicht die gewünschte Leistung?

@Rickmer: Neuware wäre besser auch wegen Garantie, die ja bei einem Gebrauchtkauf meistens wegfällt.
zu 1. und 2.: Das habe ich dem Mediamarkt Typ auch gesagt, aber der war fest von dem 5.1 System überzeugt...

Es gibt keinen Grund warum es nicht kompatibel sein sollte. -> Ist kompatibel

Klaro brauchst du noch ein Lautsprecherkabel. Oder ein Stromkabel. Oder ein sonstiges geeignetes Kupferkabel.

Super!

Ich werde das die kommenden Tage bestellen.
Wenn alles da ist, melde ich mich nochmal und erzähl euch von meinen Erfahrungen, falls das erwünscht ist.

Vielen Dank für eure sehr gute Beratung :)

Gruß
Fabio

Wenn du dich mit etwas altmodischer Optik anfreunden kannst und dich in ältere Testberichte einliest, kannst du es auch mit gebrauchten Boxen bei eBay/Kleinanzeigen versuchen.
Du erhältst ein Mehr an Qualität und Sound für das gleiche Budget, bei dir also 100 - 150€ / Box.

Und lass dir nicht teure Lautsprecherkabel für 1 € oder noch mehr pro Meter aufschwatzen, die normalen 1,5-mm-Kabel langen für deine Zwecke völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist CCA-Kupfer. In anderen Worten, das ist ein Alu-Kabel mit hauchdünner Kupfer-Beschichtung.

Das ist nicht umbedingt schlimm, aber ich würde zu einem 2,5mm² Querschnitt greifen bei CCA. Das entspricht vom Widerstand her dann etwa einem 1,5mm² Vollkupfer-Kabel.

@JeGe: Mal in die Bewertungen geguckt? Das ist auch nur ein CCA-Kabel, das bösartig als Vollkupfer ausgegeben wird...

@gh0: Groß genug für eine kleine Hausparty - also auch groß genug für Standlautsprecher

der Raum hat ca 20-25 qm.

Die Bewertung habe ich mir auch gerade durchgelesen..

Naja, man sollte aber auch nicht immer alles glauben was da so in den Rezensionen geschrieben steht...

(Oder dann in den Fachhandel gehen und sich dort LS-CU-Kabel mit Zertifikat (das es 100% Kupfer ist) kaufen und hoffen das es dann auch wirklich 100% reines Kupferkabel ist... :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, wofür braucht er denn 4mm² Vollkupfer?!
1,5mm² reichen dicke und sind deutlich günstiger.

Und Kabel gibt es viel günstiger bei www.reichelt.de ;)

Kannst du Standboxen überhaupt korrekt aufstellen?

Zurück
Oben