Kein Bass mehr ohne CMSS 3d´D

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hi!

Habe mir heute die Alternativtreiber zu Creative installiert (Daniel K) ...allerdings hatte ich dann keinen Bass mehr wenn ich CMSS 3D nicht aktiviert hatte (Sub war ganz stumm)

Da ich Musik aber nicht über alle 7 Speaker hören will (also ohne CMSS 3D, nur über Front L/R und SUB), habe ich diese Treiber wieder deinstalliert und die orginal Creaktive wieder raufgemacht.

Leider habe ich jetzt noch immer keinen Bass vom SUB ohne CMSS 3D.

Wo kann der Fehler liegen ?

afaik besitzt der treiber keinen upmix ohne cmss-3d. dafür müsstest du im player ein plugin installieren, welcher die niedrigen frequenzen an den sub sendet (außer das soundsystem selbst führt nen upmix durch).

Vorher ging es ja auch das ich ohne CMSS3D aktiviert zu haben den Sound nur L/R und den Sub hörte.

ja ist aktiviert...ich weiß nicht mehr weiter, habe alle soundtreiber desöfteren deinstalliert und neu installiert.

sehr komisch das ganze....und da ich vorne L/R NuBoxen hab und die restlichen 5 Speaker "nur" Teufel Concept G Sateliten (7.1 verwende ich nur bei spielen) sind, möchte ich Musik eben nur über die Nuboxen und den Sub hören.

Zurück
Oben