Kein Bild am Notebook

bf-therock

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

seid ein paar Tagen zeigt der Bildschirm von meinem Notebook nichts mehr an. Habe schon versucht einen externen Bildschirm ans Notebook anzuschliesen, allerdings blieb auch da der Monitor schwarz.

Sieht für mich nach defekter Grafikkarte aus. Was meint ihr? Kann ich noch irgendwas testen?

Hi,

wenn nichts mehr geht hilft es nur noch das Notebook backen. Frag mal bei Google nach "Notebook backen". Ich konnte dadurch 2 von 3 Notebook wieder dauerhaft in Gang setzten.

Oder schick es zu http://www.notebook-klinik.de/ . Kann ich nur empfehlen.

klingt ja irre. Aber könnte ich mal versuchen.
Denkt ihr denn auch, dass es eher an der Grafikkarte liegt, als an dem Monitor?

bf-therock schrieb:
Denkt ihr denn auch, dass es eher an der Grafikkarte liegt, als an dem Monitor?

Naja du hast ja am Notebook selbst schwarzen Bildschirm + an einem externen Monitor. Da wäre es doch schon sehr sehr großer Zufall, dass dein externer Monitor auch einen Defekt hat. Also denke ich auch, dass es eher an der Grafikkarte liegt, würde es nicht an ihr liegen, hättest du ja Bild auf dem externen Monitor bekommen, vorausgesetzt du hast die richtige Tastenkombination gedrückt, falls es eine solche bei dir gibt, um das Bild auf dem externen Monitor anzeigen zu lassen. :)

ja die Tastenkombi gibt es.

Weiß jemand von euch, ob man bei Samsung die Gkarte einzeln herrausnehmen kann, oder muss ich das komplette Board ausbauen?

Bei wieviel Grad und vor allem wie lange soll es in den Backofen?

Ich hatte bis jetzt nur Notebooks wo die Grafigkarte on Board war. Du musst zum Backen dann das komplette Board ausbauen. Alles was vom Board abzubauen geht muß ab. Das ist für Laien nicht wirklich zu empfehlen. Du mußt es schließlich auch wieder alles unbeschädigt zusammenbekommen.

Den Backofen habe ich auf 130 Grad Umluft eingestellt. Nicht vorgeheizt und das Board aufs Backpapier legen. Nach 30 Minuten war es dann fertig.

Viel Glück damit.

Ich würde wie MagicSword auch eher darauf tippen, dass deine Grafikkarte on Board sein wird, bzw der Grafikchip eben auf dem Board.
Es gibt 2 Möglichkeiten, die du jetzt hast, meiner Meinung nach zumindest. ;)
Entweder du sagst dir,

1. dass es das noch wert (in Abhängigkeit von Alter etc.) ist und gibst es zur Reparatur, wie z.b. notebook-klinik, was aber mit höheren Kosten verbunden sein könnte und du dort auch keine Garantie bekommst, dass wieder alles funktioniert, es aber durchaus wahrscheinlich ist, dass es wieder funktioniert oder

2. du sagst dir, dass es sowieso egal ist und du nur durch die Backofenmethode nur gewinnen kannst, in der Form, dass es danach wieder funktionieren könnte und du keine Kosten hast und auch mit dem Verlust leben kannst, wenn es danach auch nicht wieder geht.

Je nachdem eben, musst du die Entscheidung selbst treffen, ob du das Teil auseinander baust und es wieder hinbekommst das wieder zusammenzuschrauben oder es zur Reparatur gibst. Du könntest es auch gleich ganz lassen und dir einen neuen kaufen, das wäre aber wohl die schlechteste Alternative. :p

Zurück
Oben