News Lenovo ThinkBook Plus Gen 7 Auto Twist: Dieses Notebook begrüßt mit einer Tanzeinlage

wieso ist die Microsoft-Taste hassenswert ?

Bright0001 schrieb:
Mit vollen Händen zum/vom Auto kommen ist doch eigentlich ein ziemlich alltäglicher Anwendungsfall - ich bemerke jedenfalls immer wie praktisch es ist, wenn ich wieder ein Auto ohne fahre. Und normale Dämpfer im "analogen" Kofferraum musste ich auch schon wechseln, ist jetzt also nicht so, dass die Alternative verschleißfrei ist.
Nicht wirklich, wenn Platz in der Hand für den Autoschlüssel vorhanden ist dann sicherlich auch Platz für die 2 Finger um den Kofferraum zu öffnen.
Und wie schon vorher geschrieben wurde, wieder nur ein anfälliges Bauteil, ging auch tatsächlich als erstes bei dem hochpreisigen Auto meines Schwagers kaputt.

In jedem elektronischen Gerät, vom Notebook bis zur Waschmaschine gibt es immer einen Punkt an dem die Funktion nahezu perfektioniert wurde, danach wird nur unpraktischer Müll hinzugefügt statt weiter an der Haltbarkeit, Wartung oder anderen wichtigen Dingen zu arbeiten.

DerMond schrieb:
Nicht wirklich, wenn Platz in der Hand für den Autoschlüssel vorhanden ist dann sicherlich auch Platz für die 2 Finger um den Kofferraum zu öffnen.
Wenn ich nen schweren Korb hochhebe und zum Auto trage, dann kann ich den Schlüssel schlicht schon vorher so positionieren, dass ich entspannt das Knöpfchen drücken kann.

Auf der anderen Seite: Selbst wenn ich die zwei Finger hätte, um den Kofferraum zu entriegeln, so muss ich diesen ja trotzdem noch von Hand hochheben.

DerMond schrieb:
In jedem elektronischen Gerät, vom Notebook bis zur Waschmaschine gibt es immer einen Punkt an dem die Funktion nahezu perfektioniert wurde, danach wird nur unpraktischer Müll hinzugefügt statt weiter an der Haltbarkeit, Wartung oder anderen wichtigen Dingen zu arbeiten.
Dem widerspreche ich ja nicht einmal - ich finde es nur mühsam, das immer gleiche "brauch ich nicht, also brauchts keiner" lesen zu müssen.

Zumal man nicht allein den Herstellern den schwarzen Peter zuschieben kann; Würden die Leute Langlebigkeit tatsächlich wertschätzen, dann würden wir heute alle Framework Laptops nutzen und Toyota fahren, statt das MacBook im Audi zu verstauen.

Habe erst "Tankanzeige" gelesen tbh, und mir nach Korrektur nur die Frage gestellt, wie sinnvoll so etwas im Alltag ist. – Naja. Irgendwer wird es schon kaufen.:hammer_alt:

Könnte mir das Produkt in der Küche vorstellen, so dass sich der Bildschirm mitbewegt wenn man sich z.B. von der Küchenmaschine zum Schneidebrett usw. bewegt. Oder für unprofessionelle Videochats während dem kochen.

Mal sehen, wann der erste Virus genau auf diese Tanzeinlage zugreift.

Sehe eigentlich kein Problem bei der Haltbarkeit des Motors und fürs Scharnier und die Garantie/Gewährleistung ist sicherlich auch nicht schlecht weil dann nicht mehr oder zumindest schlechter mit "Sie haben es falsch geöffnet" argumentiert werden kann.

Die größten Frage ist eigentlich ist das Scharnier aus Plastik oder nicht und ist es geklebt oder tatsächlich in Metall geschraubt. Wenns ein richtiges in Metall geschraubtes Metallscharnier ist wird das Ding tausend mal länger halten als die ganzen geklebten Teile - obs jetzt nen Motor hat oder nicht.

DerMond schrieb:
Da würde ich glatt widersprechen. Wenn ich mir allein überlege, wie viel geiler meine neue Waschmaschine ist, sogar ein Waschtrockner. Spart gut Arbeit! Jetzt gibt's ja sogar so Bügelfunktionen, das wäre nochmal ei Upgrade!
Um's besser mit der Arbeit und co zu koordinieren, wäre eine mit App auch nicht übel.

Und bei Laptop? Wenn ich mein Thinkpad W530 mit meinem T14 Gen3 vergleiche... Hui! Oder dann noch gucke, wie viel besser mein Arbeits-Macbook (M4 Pro) ist. Da hat sich einiges getan!

Die Funktion hier finde ich auch gar nicht so übel. Für Meetings oder auch beim Fernsehen während Haushaltsarbeiten gibt es schlechteres.

Weil die ausgereiften Scharniere so langweilig und viel zu haltbar gewodern sind, kaufe ich mir das Teil auch, mir ist langweilig und eine RMA ist immer so spannend und aufregend.

Stellt euch vor, jemand bietet auf der CES einfach doppelt so lange Garantie auf seine Produkte wie jeder Wettbewerber, würde bestimmt keine Sau interessieren, oder soo.

Zuletzt bearbeitet:
Nett. Aber angesichts der Tatsache, dass das Scharnier bei den meisten Notebooks das Anfälligste ist, wäre das letzte, was ich machen würde, das auch noch mit einem Motor auszustatten. Die Dinger, die wie hier allgemein nur einen einzigen Verbindungspunkt haben, halte ich persönlich schon für wahnsinnig fragil. (Hatte allerdings noch kein solches in der Hand, daher ist das nur eine Annahme.)

Der Sinn dahinter erschließt sich mir hier allerdings auch nicht. Ich kann den Bildschirm doch auch manuell drehen... Was auch viel schneller als mit Motor gehen würde. Was bleibt, ist also die "Verfolgung" des Benutzers mit der Kamera... Aber mal ehrlich, wie gut kann die Webcam in dem Ding schon sein? Das Geld steckt man doch lieber in eine ordentliche Webcam, die dieses Feature auch beherschen. Und gleichzeitig ein deutlich besseres Bild liefern, wenn Videokonferenzen so wichtig sind.

Lion88 schrieb:
Mir kann keiner erzählen, dass dafür jemand gewillt ist, Geld zu bezahlen.

Oh, da wird sich garantiert jemand finden, der dafür bereit ist, Geld auszugeben. Da findet sich immer immer wer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ah die ausgereiften und haltbaren Scharniere die sich in 99% der Laptops innerhalb weniger Jahre nicht nur lösen sondern auch das Display zerstören weil sie nur geklebt sind. Garantie bringt dir auch nix wenn sie wegen "unsachgemäßer Handhabung" abgelehnt wird. (Schau dir mal die Garantiefälle an, praktisch alle im Bezug aufs Scharnier werden, ohne Beweise übrigens, abgelehnt mit der Begründung man hätte das Display nicht mittig geöffnet - selbst wenn man dies immer hat. Es hat schon seine Gründe weshalb meist nur eine handvoll Laptops oder alte Businessgeräte empfohlen werden)

Wenn nen Hersteller mal sagt seine Scharniere sind so gut gebaut und verschraubt dass sie garantiert nicht kaputtgehen (ohne äußere Gewalteinwirkung), das wäre mal was. Darauf könnte man sogar "lebenslang" Garantie geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
TheDarkness schrieb:
Ah die ausgereiften und haltbaren Scharniere die sich in 99% der Laptops innerhalb weniger Jahre nicht nur lösen sondern auch das Display zerstören weil sie nur geklebt sind.

Naja, ausgereift im Vergleich zu dem hier gezeigten natürlich... das es auch immer Murks geben wird ist klar.

Perfekt, muss ich haben!!! Gibt nix besseres in einem Büro, wenn man mit z. B. eine Planung bespricht, dann parallel Akten oder Pläne am seitlichen Tisch aufschlägt um mit dem Gegenüber Auge in Auge zu kommunizieren. Und der Preis ist in einem großen Betrieb eh egal. Wir haben im Büro selten Notebooks unter 2.000-3.000,- Euro. Ein 16" Display wäre hier wünchenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Ich warte ja noch auf das Konzept: Tablet im Bildschirm zum Andocken für Performance + Keyboard.

Quasi ein „richtiges“ Ipad :D

HtOW schrieb:
Ich warte ja noch auf das Konzept: Tablet im Bildschirm zum Andocken für Performance + Keyboard.
Genau das ist das Microsoft Surface Book.
Der Bildschirm alleine ist ein Tablet, in der "Tastatur" ist dann mehr Akku und es gibt Versionen mit einer dedizierten GPU.
Ist aber wohl von Microsoft aufs Abstellgleis geschoben worden, das Surface Book 3 in 2020 war das letzte Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Die Tanzeinlage hat ja Makita Ladegerät Melodie Style.

Ach du heiliger Bimbam... wie viel Knete ist denn in diese...Innovation...geflossen (und wird dann 1:1 an den Kunden weitergegeben)?
Ergänzung ()

kleines Bärchen schrieb:
Die Spritpreise Bruder... die Spritpreise :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben