kein Bild auf dem Fernseher mit der GeForce 7600GS (SLI?)

dontspeak

Cadet 3rd Year
Schönen Guten Tag!

seit einigen tagen versuche ich meinen fernseher an meinen pc anzuschliessen. mit meiner radeon 9550 lief vorher alles problemlos. ich hab einen röhrenfernseher von universum mit wahrscheinlich 50 hertz. grafikkarte ist die ASUS GF-7600GS Silent,512MB , NVIDIA 7600GS, PCI-Express; Board ist das Gigabyte GA-965P-DS4.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen bei dem Nvidia Control Panel versucht. Verschiedene TV-Formate (Pal-B oder Pal-G), Auflösungen, mal 60 mal 50 Hertz. Mal geklont, mal DualView, Windows Desktop erweitern und natürlich auch "Zwangerkennung von TV-Geräten" von Nvidia. Auf dem Fernseher kein Bild zu sehen. Auf dem Monitor sieht es aber so aus, als würde die Maus nicht am Rand stehenbleiben, sondern tatsächlich auf einem zweiten Monitor weitergehen. Im Geräte-Manager erkennt er meinen Flachbildschirm als Plug and Play Monitor, meinen Fernseher hat er glatt 3 mal (!) als Standartmonitor erkannt. Angeschlossen ist das ganze über ein gelben Chinch-Stecker vom Fernseher raus, am ende ist auch ein gelber Stecker, dadrauf ein Adapter (kann man das so nennen?), der in der Grafikkarte als S-Video (8-polig) endet.

Kann mir da jemand helfen???

PS: Gelesen habe ich, dass SLI der Grund dafür sein könnte, allerdings finde ich nicht, wo man dies ab/anschalten könnte.

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, vielen Dank!

Betreibst du denn zwei Karten im SLi? Dann liegt es daran und du kannst SLi in der ForceWare deaktivieren.

ForceWare? ich habe den aktuellsten Nvidia Treiber, den nennt man ForceWare? Da finde ich kein SLI?!

Ich habe nur eine Grafikkarte drinne! Ist dann nicht SLI automatisch AUS?

// Sorry, hab da echt null Plan von. Hatte bisher ATI und AMD, da war alles noch so einfach und nun kriegt man bei Intel und NVIDIA tausend Zusatzprogramme mit schicken Bildchen, wo man nix einstellen kann (oder zumindest wenig;)

Zuletzt bearbeitet:
habe nvidia treiber deinstalliert und dann dna force installiert. pc neustart und danach erkennt er aber die karte nicht mehr als 7600gs! hab ich da irgendetwas verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt meinen treiber vollständig (im abgesicherten modus) deinstalliert und nochmal den original treiber von der cd installiert. anscheinend lag es aber gar nicht an den einstellungen, noch an dem treiber, sondern an dem kabel. die grafka kommt anscheinend nur damit klar, wenn man ein s-video zu s-video kabel benutzt und nicht s-video zu chinch. hat jemand ne ahnung wieso??

Zurück
Oben