Geforce 7600GS soll ersetzt werden!

C

conquerer

Gast
Hallo Community!

Nachdem sich vor knapp 3 Monaten meine 8800 GT verabschiedet hat, habe meine alte 7600 GS in meinen Rechner eingebaut. Nun wollte ich nach langer Zeit mal wieder Mafia 2 spielen, da ist diese Grafikkarte aber eindeutig nicht dazu geeignet. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen vernünftigen, leisen (nach Möglichkeit passiv) Karte. Der Preisrahmen sollte bei max. 150 € liegen. Mafia 2 sowie Crysis 2 etc. sollten in einer angemessenen Auflösung und Detailtiefe spielbar sein, was ca. 20% der Nutzung ausmacht. Die restlichen 80% sind Office, Internet (HD-Youtube-Videos sollten flüssig laufen), Musik hören, d.h. niedriger idle-Bedarf wäre von Vorteil.

Sie sollte mit folgendem System harmonieren:

AMD Phenom X4 955 3,2 GHz
4 GB DDR3-RAM
Mainboard MSI 770 C45
BeQuiet E6 400 Watt NT
etc.

Bei meiner eigenen Recherche bin ich auf die HD 6670 gestoßen, weiß aber nicht was von dieser zu halten ist. Habe hier im Forum auch gelesen, dass der Sprung zu einer HD 7750 äußerst marginal sein soll. Was ist von dieser HD 7750 zu halten?

Welche Karte würde eurer Meinung nach am meisten Sinn machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist für die genannten Spiele doch recht schwach. Leg doch auf dein Budget noch 4€ drauf und hol dir diese Karte, da kannst die Spiele auch in hohen Einstellungen Spielen

Recht leise, definitiv viel leiser als deine verflossene 8800GT. Kannst dir ja mal nen Test raussuchen. Die Anzahl der Lüfter ist nicht das entscheidende bei der Laustärke. Lieber 2 die langsam drehen als einer auf Hochtouren

Meine 8800 GT habe ich über 3,5 Jahre passiv betrieben mit. 3
Vom Idle-Stromverbrauch gefällt mir die HD 7850 sehr gut.
Die 36% mehr Leistung der HD 7850 gegenüber der HD 6850 sprechen wohl schon eine eindeutige Sprache.

Ist die HD 7850 von Sapphire das Referenzdesign oder gibt es andere Hersteller, die einen leiseren Lüfter verbauen?

Du kannst jede aktuelle, spielefähige Graphikkarte kaufen. Ruhig stellst Du sie mit folgendem Lüfter. Klick!

Ich meine wirklich nur den Lüfter. Nicht den ganzen Kühler. Die Lüfter gibt es beim Hersteller auch einzeln. Zur Not kann man aber auch den ganzen L2 Pro kaufen.

Ich würde die Radeon HD 7850 mit 1 GB VRAM empfehlen.

Ich kann die Sapphire HD 7850 mit 1GB RAM nur empfehlen. Habe die in meinem alten PC in Kombination mit einem AMD X4 965 und kann so gut wie alle Spiele mit hohen Grafikdetails spielen. Von der Lautstärke ist sie auch Top und nur unter Volllast zu hören.

Zurück
Oben