Kein Bild bei Media Player über TV-Out Kabel

knulfi2001

Cadet 1st Year
Moin...

Hab da gerad mal nen bescheidenes Problem. Hab mir ein TV Out Kabel zugelegt. Nach dem Anschliessen läuft auch alles einwandfrei, es wird also alles auf meinem TV angezeigt, nur Player Arten wie VLC oder Media Player können auf dem TV nicht angezeigt werden, wie kann ich dieses Problem lösen??

Vielen Dank im voraus Christian...

Stell mal das TV als primäres Anzeigegerät ein, dann sollte es funktionieren...

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich bereits gemacht und es stellt sich leider auch so keine Änderung ein :(

Probier mal unter Anzeige -> Einstellungen ein Häckchen vor "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern".

Dann kannst du den Player nach links oder rechts aus deinem Bildschirm "herausschieben" und auf den TV "schieben". Nun solltest du auch ein Bild haben.

MfG Campino

Es wäre interessant zu wissen, welche Grafikkarte und welchen Treiber du verwendest.
Bei meiner GF 6600 GT mit dem neuesten Nvidia-Treiber sind die Einstellungen wie folgt:

Unter nView-Grafikeinstellungen solltest du "DualView" einstellen. Damit wird der Desktop auf deinen Fernseher erweitert. Du musst natürlich das Hintergrundbild und die Auflösung dementsprechend anpassen.

Mit einem Rechtsklick auf das TV-Gerät-Symbol kannst du dann das TV-Format auswählen. Das muss auf PAL-B oder "nur PAL" stehen. Damit hat der nVidia-Treiber leider ein paar Probleme, denn ab und zu stellt der das wieder auf NTSC um, womit das ganze nicht mehr funktioniert. Also wieder in die Einstellungen und das ganze wieder auf PAL einstellen.

Anschliessend gehst du in das Register "Vollbild-Video". Dort sollte unter "Vollbildschirm" "Automatische Auswahl" aktiviert sein. Wenn dein normaler Monitor das primäre Anzeigegerät ist, wird das Video als Vollbild auf dem sekundären Anzeigegerät ausgegeben und umgekehrt.

Du kannst bei den Grafikeinstellungen (siehe oben) auch "Clone" auswählen. Dann hast du auf beiden Monitoren das selbe Bild. Bei dieser Einstellung kannst du unter "Vollbild-Video" dann direkt zwischen dem primären und dem sekundären Anzeigegerät auswählen. Je nachdem auf welchem Gerät du das Video halt als Vollbild dargestellt haben möchtest.

So sollte das beim nVidia-Treiber klappen. Wenn du jedoch ne ATI-Karte mit dem Catalyst-Treiber hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin sicher, dass es hier jemand anderen gibt, der sowas auch mit einer ATI-Karte betreibt.

Zurück
Oben