Samsung YP-R1 TV-OUT Kabel?

Xman16v

Ensign
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
137
Hallo Leute, habe mir vor kurzem nen Samsung YP-R1 mp4-Player gekauft und wollte den nun an den Fernseher anschließen um Videos zu gucken, was ja laut Hersteller möglich ist:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/MP3MP4Player/MP4Player/ypr1/YP-R1/detail.aspx

Nun bin ich aber nicht sicher welchen Kabel ich mir dazu holen muss (dieser ist optional und liegt nicht bei, vom Hersteller wird auch keine explizite Angabe gemacht was das für einer sein soll).

In Paar Youtube-Videos und und in der Gebrauchsanleitung scheint es ein "Klinke(3,5mm) zu Cinch- Kabel" sein. Geht sowas wirklich? habe bloß noch nie gehört dass ein klinke-Out auch Videodaten überträgt.

Bitte um Rat ;), schonmal THX voraus
 

Toengel

Commander
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2.502
Tachchen,

schau dir das Handbuch auf Seite 25 an. Dort siehst du, wie das Kabel aussehen soll. Ist also ein Spezialkabel, was du wohl von Samsung bekommst... (die Klinke wird wohl "dreiteilig" sein).

Gruß,

Toengel@Alex
 

Xman16v

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
137
Vllt. hilfts jemanden später: o.g. Kabel ist heute angekommen und funktioniert perfekt, (beim abspielen nicht vergessen die TV-Out funktion des players zu aktivieren, sonst kommt nur Ton, was in anderen Foren als Problem diskutiert wird)
 
Top