TV Out -> Kabel?

DaveStar

Commander
Hey

Da ich nun schon seit Ewigkeiten TV Out an meiner Grafikkarte habe, wollte ich dies auch mal ausprobieren. Bevor ich aber in den Laden gerannt bin und mir nen Kabel gekauft habe, ist mir eingefallen dass ich in der "Kabelkiste" noch was rumliegen habe was eventuell passend sein könnte:

Cinch zu Cinch Verbindungskabel, gelb... (auf dem Teil der Verpackung des Kabels den ich mir anscheinend damals sinnvollerweise ausgeschnitten habe, steht "Zur Übertragung des Video Signals! Impendanz 75 Ohm. Und es sind Bildchen von nem Videorecorder und nem TV drauf... hatte das damals soweit ich weiss für irgend ein Halsbrecherisches Konstrukt mit TV, Viderecordern, DVD usw. benutzt)

die Frage ist jetzt halt: Ist es passend? (Will ja nicht das Risiko eingehen den TV zu killen)

P.S. Nope, ich brauch nicht auch noch nen Kabel das die Soundkarte mit dem TV Verbindet :)

Ja das geht wenn deine Graka nen Chinch TV-Out hat und dein Fernseher einen Chinch Eingang. Die andere Möglichkeit ist, dass deine Graka einen S-Video Ausgang hat, der sieht aber ganz anders aus.

Hi

Danke für die Info :)

wenn deine Graka nen Chinch TV-Out hat und dein Fernseher einen Chinch Eingang. Die andere Möglichkeit ist, dass deine Graka einen S-Video Ausgang hat, der sieht aber ganz anders aus.

Jop, mein TV hat natürlich Cinch In.
Mir ist leider gerade aufgefallen dass meine GeForce4 Ti nur nen S-Video Ausgang hat, aber meine alte Mühle mit ner Rage 128 hat lustigerweise sogar nen Cinch Ausgang, also mach ichs über den alten PC.

Zurück
Oben