Kein Bild beim starten und Probleme beim Hochfahren

Helpme2034

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eben grad meine Grafikkarte in meinem Pc reingebaut und das erste Mal meinen Pc gestartet, ich kriege kein Bild auf dem Monitor und mein Pc läuft und blinkt auf, Lüfter drehen sich und so, dann hört das für 2-3 Sekunden auf und dann gehts weiter. Ich hab wirklich öberhaupt keinen Plan was hier grad läuft und würde mich über Hilfe freuen! Die Grfikkarte ist eine Asus geforce gt 1030 oc, Im Video seht ihr wie kurz das orangene Lämpchen aufleuchtet und es dann ganz normal weiterläuft
 

Anhänge

  • 63863448566__5DD5E31A-8634-4F0D-9B0F-76A59D82E0E6.MOV
    2,1 MB
Hi :)
Hast du auch den Arbeitsspeicher drin ?
Die Grafikkarte würde ich auch in den oberen PCIe-Slot einbauen.
 
Was für ein Netzteil ist verbaut? Erster Gedanke war Abschaltung vom Netzteil.

@McFly76 , RAM steckt drin.
 
Die Grafikkarte steckt schon mal im falschen Slot, die gehört in den oberen PCIe X16 Slot.
Lief der PC generell schon mal und hattest du ein Bild, bevor du diese Karte eingebaut hast?
Welche Hardware hast du denn genau?
 
Und gerade bei alten 1366er Boards kann es sein, dass diese sich mit neueren Grafikkarten nicht vertragen!

Ist ein MSI X58 von ca. 2009.
 
@bisy Ich hab nen i7 prozessor, 8gb ram und halt die Graka, mein kollege hatte mir den Pc geschenkt, da er sich einen neuen geholt hat er hat mir gesagt ich bräuchte nur eine neue Grafikkarte, weil er seine alte beim rausbauen irgendwo abgelegt hatte und draufgetreten ist, dann habe ich mir die geholt. Er hatte den PC vorher genutzt und wie gesagt ich weiß echt nicht woran das liegt und zu @Questionmark heißt das ich muss ein neues Motherboard holen?
 
Es gibt für diese Komponenten keine neuen Boards, leih Dir eine alte Karte und teste es
damit (bitte im oberen Slot).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helpme2034
Nach einer alten Karte, am Besten ohne UEFI Bios, 2er,4er oder 5er Nvidia Generation z.B..
 
Zurück
Oben