Kein bild, debug LED cpu ON > cpu wird in anderem rechner warm

S

Scrush

Gast
Servus,

hab nen rechner vom kollegen hier

https://geizhals.de/msi-b360-gaming-plus-7b22-002r-a1795512.html?hloc=at&hloc=de
8600k
2x8gb
pure power 10

es gibt kein bild. DEBUG LED CPU steht auf ON was bedeutet die cpu wird nicht erkannt oder ist defekt

kein bild weder auf der 1060 noch auf onboard > CMOS reset bereits gemacht aber ob es funktioniert hat sieht man ja nicht.

1060 ist ok, wurde in meinem rechner getestet.

haben dann die cpu in meinen rechner gebaut > kein bild ABER die CPU wird warm. in seinem Rechner wird die cpu nicht warm

mein board spuckt : A9 BIOS Setup is started aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja das MSI B350 Gaming ist nen AM4 Mainboard, sprich fuer AMD Ryzen
Wie hast du da ueberhaupt den Intel 8600k drauf bekommen?
Da wundert es doch kein Stueck das die CPU nicht erkannt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: psy187
AMD Mainboard (AM4 Sockel) mit Intel CPU (1151 v2 Sockel) das wird nicht funktionieren.
Oder ist in deinem Post der Mainboard Name falsch geschrieben?

Hey mach doch andere bitte nicht fuer DEINE Fehler bei der Fehlerbeschreibung verantwortlich.

glaubst du wirklich ich hätte eine intel cpu in ein amd board gesteckt?....

was wir nicht getestet haben ist seine cpu in meinem board

in post 1 schreibst du, du hast seine CPU in dein System gebaut
und in Post 6 wieder nicht ?
.......

Getragen. Spricht für irgendeinen Wackelkontakt.

Board außerhalb des Gehäuses aufbauen. Das heißt:
Einmal alle Stecker vom Board entfernen, und wieder einstöpseln. CPU raus, Beinchen und Sockel kontrollieren, und wieder rein. Mit Ram und Grafikkarte desgleichen verfahren. Pins mit einem Schraubendreher kurzschließen.

Damit wäre sichergestellt, dass alles korrekt und nirgends zu viel sitzt (wie z.B. eine vergessene Schraube, die frei im Gehäuse fliegt).

Hast du nun die CPU in einem anderen Board getestet, oder nicht?

also der kollege sit dann wieder mit dem PC nach hause.

hat das ding 1 tag später mal versucht zu starten und siehe da. BILD da, CPU LED war aus.

aber booten wollte die kiste nicht richtig. hing im bootscreen mit drehenden kreisen fest.

dann neugestartet ins bios und Defaults geladen > nochmal probiertzu booten. wieder festgehongen beim bootscreen aber drehene kreise.

dann rechner ausgeschaltet und nochmal an gemacht > CPU LED war wieder on und kein bild.

er hat dann ein altes LC power NT 2.2 genommen und getestet. auch kein bild und auch cpu led auf ON.

also irgendwas stimmt nicht.

er müsste board mal tauschen. ich erkundige mich mal was er aktuell macht
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
in post 1 schreibst du, du hast seine CPU in dein System gebaut
und in Post 6 wieder nicht ?
.......
stimmt hast recht.

ja wir hatten sie bei mir drin aber ich hab die Defaults nicht geladen. könnte also mit den 9900k OC Settings gestartet sein. allerdings auch hier kein bild.

Zurück
Oben