kein bild komisches rumgepiepe=>k7s8x rev3.01 ati radeon 9600xt

mad_the_cat

Ensign
Hi
Ich hab grad versucht in meinen PC ein neues Board einzubauen bin aber nicht so sicher wegen dem FSB meine prozies gewesen hab aber alle 4 mögliche Einstellunge ausprobiert...
bei 2en hat nichts gesagt aber auch kein Bild
bei den anderen beiden hat er noch rumgepiept...

mein pc sieht mom so aus

asrock k7s8x rev3.01
AMD Athlon XP 2400+ (keine Ahnung wegen dem FSB?)
2x 256mb DDR-266MHz PC2100
Ati Radeon 9600 XT

Kann das an irgendwelchen pins wie Power SW oder Reset SW oder HDD Led liegen? (bin mir wegen den Bezeichnungen nich ganz sicher aber so ähnlich)

Ich sag schon mal im Vorraus danke.

Stell den FSB mal zum testen auf den niedrigsten Wert der angeboten wird.
Hast du beim Mainboard-Einbau auch auf die Abstandhalter geachtet? Die müssen von Board zu Board an anderen Positionen eingeschraubt werden. Sitzt nur einer daneben --> Kurzschluss. :D

Was kommt fürn Piepton? Beschreib mal das Morsesignal. Bei www.bios-info.de kann man das Signal entschlüsseln, und feststellen was nicht stimmt.

OK Danke an den Abstandshaltern dürfte es nicht liegen aber ich werd es noch mal überprüfen. Umgeschraubt hab ich zumindest scho mal

mit den Piepton dauert es noch einen mom
--------
Also mit den Schrauben etc und diesen Abstandshaltern scheint alles klar zu sein aber mit dem Gepiepe kann ich immernochnichts anfangen...
Auf der Website werd ich nicht fündig und im Handbuch find ich gar kein Hinweis das es überhaupt piepen könnte... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der FSB von deiner CPU is 133.
Verstellst du den FSB mit den Jumpern auf dem Mainboard ? Wenn ja, hol mal alle raus, bei mir hats mit meinem K7S8X Rev.3 auch nich funktioniert ;)
Lass einfach alle mal frei, bei mir hats so komischerweise funktioniert.

Edit:
Wegen Power LED, Power SW etc:
Zieh einfach mal alle raus bis auf den Power SW und versuchs dann mal.
(Oder lass den auch weg und mach ihn mit nem Schraubenzieher an, wie du willst ;) )

Zuletzt bearbeitet:
An den jumpern für den FSB scheint es nicht zu liegen.
Zumindest macht er dann weiter dieses gepiepe...
Er piep 2x sehr kurz dan eine kleine pause und dann 8x etwas länger aber klingt immer noch kurz

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du fuer ein Netzteil ?
Nimm vielleicht auch mal einen Speicherriegel raus und versuch ihn mit einem Riegel zu starten.

Hast du ein Award-BIOS? Dann könnte das hier zutreffen:
1x lang 9x kurz ROM Fehler
Mach mal einen CMOS-Clear. Wie das geht, steht im Mainboard-Handbuch.
Wenn du ein AMI-BIOS hast, musst du nochmal genauer hinhören wie viele und vor allem welche Töne kommen.

PS: Bitte benutz den Edit-Button anstatt Doppelposts abzusetzen. Mach dich am besten gleich mal mit unseren Regeln vertraut, Links in meiner Sig! ;)

also der cmos clear hat leider nichts gebracht
dir ramriegel hab ich schon ausprobiert
hab sogar die graka einmal aus und wieder eingebaut
seitdem piept er auch nicht mehr (dauerzustand?) aber Bild hab ich dennoch nicht
welches Bios ich hab kann ich nicht sagen da ich mit diesem Mainboard noch kein einziges Bild gezaubert habe.

mein Netzteil hat 550 W falls du das wissen wolltest

außerdem hab ich glaub ich etwas wegen dem FSB missverstanden
ich kann bei dem Mainboard nur zwischen 200mhz, 266, 333 und 400 mhz wählen mom hab ich auf 200 aber angeblich hat mein prozie 133

axo und wegn doppelpost sry hab nid dran gedacht

:o edit: Ich hab in einigen Threats gelesen das es öfters probleme mit meine Board und neueren Radeon Karten geben soll... Könnte das die Lösung sein? (glaub ich zwar nicht aber kann ja ma angedacht werden)

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs einfach mal mit ner anderen graka ausprobiert hat aber leider auch nichts gebracht...

Zurück
Oben