Kein Bild mehr mit MSI Mainboard

TheMikka123

Cadet 1st Year
Hallo

Eben ist einfach so auf einmal Mein Bildschirm schwarz geworden und hat geschaltet auf kein Signal.

Das ist vorher auch schonmla passiert ist aber schon was her und dann habe ich einfach immer PC ausgemacht und wieder an und dann ging es wieder normalerweise.

Hatte immer gedacht, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat und dann eventuell die Graka abschaltet.
Anscheinend ist das nicht der Grund...

Ich habe ein Mainboard: MSI K8N Neo 4F
Graka: geforce 9700 gs

Graka geht, habe ich in einem anderen PC getestet.
Habe auch einen andere Graka in meinem PC getestet, weiß aber nicht ob die von der Schnittstelle her kompatibel war, jedenfalls ging sie nicht,

Ich habe auch mal um zu gucken ob zu wenig Leistung ankommt den Stromanschluss der Grafikkarte auf ein zweites Netzteil geklemmt aus einem anderen PC, was mehr Leistung hat dann ging aber trotzdem kein Bild.

Ich befürchte immer mehr, dass es am Mainboard liegt, aber weiß es halt nicht.

Kann ich das irgrndwie testen ? was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Ich will halt ungerne einfach was neues kaufen, wenn es das dann nicht war...

Oder wie finde ich heraus ob die PCI Express Schnittstelle auf meinem Mainboard noch geht oder nicht ??

Danke schonmal

Verwende den Speaker, dann gibt das Mainboard eine Piepfolge ab, je nachdem welches Gerät nciht gefunden werden kann.

Der Speaker gibt irgendwie seit Jahren gar nichts mehr von sich...

Habe Jetzt mal ein anderes Board getestet mit meiner Graka usw. und das funktioniert.
Also denke das es das Board ist wo warscheinlich dann die PCI e x16 Schnittstelle kaputt ist.

Ne nochmal dritte Grafikkarte habe ich nochmal auf dem MSI getestet und die sagt auch nichts auf der Schnittstelle.

Kabel ist in Ordnung und wurde auch schon anderes verwendet.

Zurück
Oben