Kein Bild mehr, nach neuer Hardware!

Zyrran

Ensign
Hallo,

nachdem ich meine neue Wlan-Karte eingebaut habe, bleibt mein Monitor nach dem Hochfahren Schwarz. Vorher funktionierte der PC einwandfrei!
Es handelt sich um diese Karte: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...PTAQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354824980&sr=8-5

Mein Mainboard hat zwei PCIe Anschlüsse, ich habe auch beide ausprobiert aber das Problem besteht weiter.

Ich habe dann die Karte wieder entfernt und, da wieder ein Bild vorhanden war, die Treiber für die Karte installiert. Anschließend wollte ich es erneut mit Karte versuchen -> Fehlanzeige.

Unlogischerweise bleibt jetzt, nach der Treiber-Installation, der Bildschirm auch ohne Wlan-Karte schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich weiter vorgehen kann.

Danke

LG
Zyrran

Zyrran schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir erklären wie ich weiter vorgehen kann.

Abgesicherter Modus, Treiber runter schmeißen, WLAN Karte in einem anderen PC testen und notfalls Umtauschen falls Defekt.

Welches Mainboard, welche Grafikkarte?

Mainboard weiß ich nicht genau, irgendetwas "normales" von Gigabyte mit onboard Grafik
Grafikkarte: Zotac GTX 570

Hast du schon mal den Monitor an der Onboard-Graka angeschlossen, nachdem das Bild schwarz wird?

Erst Onboard Karte ausprobieren, dann Bios-Reset durchführen.
Bist du vieleicht an irgendeiner Komponente Hängen geblieben?
Und war der PC geerdet?

Heute früh fuhr der PC wieder Ordnungsgemäß hoch nur ,sobald ich die Wlan-Karte einbaue, bleibt der Monitor beim Booten schwarz.

Zurück
Oben