Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAorus Infinity: Gigabyte feiert 40-jähriges Jubiläum mit neuer Hardware-Serie
Gigabyte wird dieses Jahr 40 Jahre alt und feiert dies im Rahmen der Computex 2026 mit der neuen Hardware-Serie Infinity. Diese umfasst neben Grafikkarten und Mainboards auch Tastaturen und Mäuse sowie ein Gehäuse.
Der weiße Infinity Kühler sieht schon nice aus, wird vermutlich aber nur für GeForce-Karten geben, eine 9070 XT wäre sehr nice, wird aber wohl Wunschkonzert bleiben.
Schade, dass Gigabyte es nicht mehr schafft an den Erfolg bzw. die Bedeutsamkeit von früheren Zeiten anzuknüpfen. Vor 20 Jahren, zu Zeiten von Sockel 775 und AM2(+), hatte der Name ein ganz anderes Gewicht als heute.
Die Infinity Grafikkarten von Gigabyte, ob in weiss mit Holzfurnier oder klassisch in schwarz mit Metalakzenten, sind m.E. richtige Hingucker.
Als neues Topmodell (noch über der Aorus Master oder Xtreme) würden die Karten für mich jedoch leider schon heraus fallen, denn ich bin dafür (viel) zu wenig Modder, Enthusiast, HardCore-OCer, etc., als dass es sich für mich lohnen würde.
Wenn man dann noch die Infinity Holzfurnier-Mainboards, Gehäuse, usw. passend dazu nimmt, kommt da bestimmt ein Batzen zusammen den man als Aufpreis zahlen würde im Vergleich zur Standardkost.
Schön, dass man sich bei Gigabyte damit auch designtechnisch vom Einheitsbrei der meisten Boardpartner abhebt und wieder einmal neue Wege beschreitet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das kommende Aero Laptop wurde von Gigabyte zudem mit einer mobilen RTX 5070(nicht-Ti) 12 GB angekündigt, da bin ich auf den Markstartpreis gespannt (im Vergleich zu RTX 5070Ti Laptops).
Kann sein, dass das "Hingucker" sind, aber sie sind sehr hoch (keine Standardmaße). Da werden viele, die nicht einen Big Tower Gehäuse mit extremer Breite haben, die Karte erst gar nicht einbauen können.
Schön so eine Feier, aber wenn das so weitergeht, können die bald unter sich feiern.
Bei den steigenden Preisen muss man seine Hardware ins Abendgebet mit einschließen, damit sie noch, so lange wie möglich, einwandfrei funktioniert 😂
Ja das war ja vorher bekannt. Das neue CPUs und Grafikkarten erst Ende nächstes Jahr erscheinen. Brauchst du jedes Jahr eine neue CPU undGPU? Das Kühler Design der Gigabyte karte gefällt mir überhaupt nicht. Aber die Asus Karten auch nicht.
Egal ob Gigabyte, Asus, MSI, Zotac oder auch andere Hersteller, alle gehen jetzt hardcore auf das Premiumsegment mit ihren neuen Kühlern bei Grafikkarten, um die Marge durch die gesteigerten RAM-Preise halten zu können.
Ich habe nämlich nicht einen Beitrag zur neuen Einsteigerklasse für die jeweiligen Produkte gesehen. Egal ob jetzt 5090, 5080, 5070ti oder auch 9070XT, alles nur Premium, Premium und Premium.
Die Tastaturen und das Gehäuse finde ich mega cool. Wenn es die jeweils für unter 150€ zu kaufen geben sollte, werde ich wohl nicht widerstehen können. Bei der Grafikkarte denke ich mir, Holz und der tolle 12V 2x6 Pin Stecker dürften keine gute Kombination sein.