Kein Bild mehr

alicio

Lieutenant
Hallo

ich weiß das dieses ein bekanntes Problem ist was mit der Null Methode gelöst werden kann aber in meinen Fall brauch ich trotzdem Rat.

Heute hab ich den Rechner in Standby versetzt, das erkennt man daran das die Powerleuchte am Gehäuse blinkt.
Es hat auch geblinkt aber komischerweise liefen die Lüfter weiter als wäre er noch normal im Betrieb.
Auf Tastendruck hat er auch noch reagiert.

Also Netzstecker raus rein und es lief.
Dann wieder irgendwann auf Standby, wieder gleiches Problem, Netzstecker raus rein, er geht an ab kein Bild.
Hab den Strom abgetrennt und 30min gewartet, nicht gebracht.
CMOS reset und Batterie abgeklemmt hat nix gebracht.

Dann hab ich mich erinnert das ich kein Speaker dran gemacht habe als ich den Rechner vor 3Jahren zusammengestellt habe weil mich das anfangspiepsen immer gestört hat.

Also Speaker gesucht,gefunden dran gemacht, kein Piepsen.
Graka und Arbeitsspeicher ab gemacht, kein Piepsen.

Entweder ist der Speaker defekt, was sehr unwahrscheinlich ist, oder das Mainboard oder CPU oder Netzteil?

Was würde t ihr Anhand der Symptome tippen die vor dem Blackout auftraten?

Die Tastatur(PS2 Anschluss) leuchtet auch nich, vielleicht hilft euch das irgendwie weiter.

Danke!

Wie alt ist das Netzteil und das Mainboard ? Laufen denn alle Lüfter an ? Auch irgendwelche Ersatzteile vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hypeo schrieb:
Ist denn Windows gestartet oder haben sich bloß die Lüfter gedreht?

Windows ist gestartet und dann hab ich wieder Standby gemacht und da blieb er wieder hängen.

emeraldmine schrieb:
Wie alt ist das Netzteil und das Mainboard ? Laufen denn alle Lüfter an ? Auch irgendwelche Ersatzteile vorhanden ?

Alle Lüfter laufen, Alle Komponenten sind 3 Jahre alt und hab kein Ersatznetzteil da.

Das MB startet aber ?

Das BIOS nochmals PER JUMPER / SCHALTER auf "default" setzen - BEI AUSGESCHALTETEM NT !!

Das MB starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen - AUCH EVTL. SATA = AHCI einstellen

WIN OHNE OC starten - TESTEN

Versuche im Bekanntenkreis ein Netzteil zu leihen. Egal irgendein 400 Watt Netzteil, kann auch Noname sein aber schon mit PCie 6x Stromanschluss wenn du keine Molex Adapter hast.

Ich hab kein Bild also auch bevor Windows starten sollte.
CMOS Reset und BIOS Batterie Methode haben nix gebracht.
Ich muss wohl von irgendwo neun Netzteil besorgen.
Ergänzung ()

Neues Netzteil 520W geteset, nix gebracht.
Ich möchte nun ein gebrauchtes Mainboard kaufen und testen.
Da ich mein Mainboard in Ebay nicht finde, kann mir jemand den Nachfolger davon nennen?
Es ist mit meinen Mainboard möglich den 4.Kern beim Phenom freizuschalten.
Mainboard Bezeichnung siehe unten Signatur.

Zurück
Oben