Kein Bild mit alten Bildschirm!

Entergo

Cadet 4th Year
Ich hab ein Problem mit einen Bildschirm von der Marke "DIGITAL". Er ist schon etwas älter, und Grafikkartenanschluskabel wahr auch nicht dabei. Da hab ich mir eins bei E-Bay ersteigert und wollte es grad testen obs geht und dann kommt bloß geflimmer, Er hat hinten einen BNC-Anschluss und zwar: R G B und drunter sind di BNC-Buchsen . Von dem ich den Bildschirm hab meinte ich könne auch ein 5 faches benutzen ( Rot, Blau,Grün, Schwarz,Weiß) aber ich weis es eben nicht und wollte Fagen ob sich einer damit auskennt und mir vielleicht helfen kan?
:confused_alt:

Hir nochman die Daten:

Digital

Modell: VR297-DA

Danke schon mal im Voraus!

Is vielleicht ne eher dumm klingende Frage, aber hat das Ding keinen "normalen" VGA Anschluss, oder willst du den nicht nutzen? Is für mich nicht ganz klar rausgekommen.

Nee, hat keinen VGA ausgang - leider
:(

Und du hast so ein Kabel? Der Schirm hat aber nur 3 Anschlüsse, oder wie?

pe-8217.jpg

http://www.pearl.de/p/PE8217-Anschlusskabel-f-VGA-Monitor-mit-5-BNC-Steckern.html

Jepp, nur in Schwarz :D
Warum, geht das dann nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Entergo,
diese "Lösung kommt zum tragen, wenn Du die Kabelage besitzt wie im Bild zusehen:

In der Regel kannst Du versuchen die Kabel der Reihenfolge nach (von links nach rechts) an den Bildschirm zu drehen (siehe Bild oben).

D.h. erstes schwarzes Kabel entspricht "rot", zweites schw. Kabel entspricht "blau" usw.
Es kann dann sein, das Du möglicherweise das 4. und 5. Kabel drehen musst (grau/schwarz entspricht H/V), also 4. Kabel auf 5. Anschluss und 5. Kabel an 4. Anschluss.

Solltest Du das Kabel falschrum gehalten haben (angefangen mit 5, dann 4 usw.), dann versuche es in umgekerhrter Richtung erneut, inkl. drehen der letzten beiden Kabel.

Hört sich alles sehr wild an wenn man nur schwarze Kabel vor sich hat, mit den bunten wäre es einfacher.

Gruß
TraXleR

Wenn du die Farben vertauschst, ist das nicht so wild, flimmern wird es dadurch nicht,
nur falsche Farben werden angezeigt. Entweder hast du H/V vertauscht, oder dein
Monitor ist ein Festfrequenzmonitor. Die Teile gabs damals bei professionellen
Workstations.

Ich meinte nicht dass alles schwarz ist (sorry das das darauf hinwies), sondern im Bild ist doch der VGA-Stäcker und der größte Teil des Kabels grau, da meinte ich das dass schwarz ist. Die Bunten kleinen Kabel hab ich schon. Nur bei mir ist das so (wie oben schon angedeutet) das ich am Bildschirm bloß drei Buchsen habe (R G und B) und kein schwarz oder weiß. dies deutet darauf das es ein Festfrequenz-Monitor ist.
Lieg ich damit richtig?

Ich hab mit google ein bischen rumgesucht und bin auf folgenden Fakten gekommen:

Es muss ein Festfrequenzmonitor sein,
Der Monitor läuft nur ohne Flimmern wenn er mit 1024x864 66 Hz betriben wird
Also muss es an der Software oder Grafikkarte liegen das er Flimmert!
weil ich ihn nur auf 800x600 oder 1024x768 und nur mit 50,60,70,72 oder 75 einstellen kann.

Fragen:

Wie kan ich die Frequenz manuell auf 66 stellen?
Wie kan ich die Auflösung so einstellen?
Gibts andere Hilfmittel?
Brauch man dazu eine Spezielle Grafikkarte?

Hir die Adresse von der ich ein großteil der Fakten herhab:

http://mail-index.netbsd.org/port-pmax/2000/01/03/0005.html

Zurück
Oben