Kein Bild mit Asus EN7600GS

JUB

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
243
Hi!
Baue gerade mit nem Kumpel seinen neuen Rechner zusammen:

AMD A8N32-SLI Deluxe mit AMD Prozessor und EN76000GS auch von ASUS (PCI Express) und Nvidia-Chipsatz.

Wollten den Rechner gerade anmachen, doch leider kommt kein Bild. Am Monitor liegts nicht, das haben wir schon getestet. Kann mir da keinen Reim drauf machen, da sonst alles funktioniert. Kenne leider keinen der noch ein PCI Express-System hat, weswegen ich die Grafikkarte nicht austauschen kann. Was könnte der Fehler sein? Fehler vom Werk her? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Ist leider auch für mich das erste Mal mit PCIE.

Danke für Eure Antworten!

LG,

JUB
 
Grüß' Dich,

Kommen keine Pieptöne, die Fehler vermuten ließen?
Kommt der eine PEEP, der am Anfang eines jeden Startvorgangs kommt?
Hast Du mal den anderen DVI/VGA Ausgang probiert?
Welches Netzteil ist verbaut?
Kommt nur kein Bild oder bekommt der Monitor kein Signal?
 
Hi!
Also ein Beep kommt gar nicht, weil das Gehäuse keinen Lautsprecher hat. Aber es hört sich alles so an wie bei einem normalen start (Festplatten fangen an zu rattern, Gehäuselüfter laufen, LEDs brennen). Haben schon einen anderen Bildschirm und auch den DVI-Ausgang getestet. Sogar schon den 2. PCIE-Steckplatz. Aber immer das Gleiche :(
Verbaut ist das Netzteil LC Power Silent Giant Green Power 550W (http://www.geizhals.at/deutschland/a194094.html).
Weiss mir da keinen Rat :(
 
Die Graka könnte einen Defekt haben. Eine Möglichkeit wäre die Karte in einem anderen System zu testen. Leider geht das ja bei dir nicht.

Kennst du niemanden, der ein PCI-E System hat?

Ansonsten würde ich die Karte zurückschicken und überprüfen lassen.

mFg tAk
 
Hi!
Ne, kenne leider keinen, der eine im Bekanntenkreis, der eins hatte, hat seins verkauft :(
Weiss auch nicht, was ich machen soll. Denke auch das entweder die Karte, oder sogar das Mainboard defekt ist.
Was haltet ihr denn für wahrscheinlicher?
LG,
JUB
 
Am besten du besorgst dir eine günstige PCI Karte. Die gibt es mittlerweile schon für ca. 20€.

Wenn es mit dieser Karte läuft weisst du woran es liegt. ;)

mFg tAk
 
Hi!
Ja, das ist mir auch schon eingefallen, habe noch ein paar zu Hause rumfliegen. Hoffe auch, das man das dadurch eindeutig festellen kann, nicht das irgendwie nur die Ansteuerung für die PCIE-Slots im Ar*** ist. Aber naja, mal schaun, werde das Morgen mal testen.
THX,
JUB
 
Zurück
Oben