Kein Bild mit DVI-Anschluss an TFT

ApeZilla

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
693
Hallo

Ich habe kürzlich einen 22" Monitor (AMW X2210WPS) in der Bucht ersteigert und voller Vorfreude per DVI (Monitor & Karte haben DVI-D) an meiner HD6850 angeschlossen.
Leider kam & kommt bis heute kein Bild. Natürlich hatte ich vorher den alten Grafiktreiber & Monitor etc. deinstalliert und mit Driver Sweeper gesäubert .Mit einem DVI-VGA Adapter und VGA-Kabel funzt alles einwandfrei.Vor dem 22" hatte ich einen 19" Hanns-G TFT ebenfalls per DVI angeschlossen.Da funktionierte noch alles einwandfrei.
Ich weiss...im Netz gibt es ja unendlich viele Threads mit diesem Problem...allerdings brachten jegliche Versuche nichts.
Starte ich mit DVI & VGA gleichzeitig, so erkennt allerdings das CCC den Monitor einmal als Primärbildschirm (VGA & Plug&Play) sowie auch als Sekundärbildschirm (Digital-DVI & nonPlug&Play).
Könnte es vielleicht sein, dass mein neuer TFT das Dual-Link DVI-D Kabel nicht mag und mein alter TFT damit kein Problem hatte? So langsam verzweifle ich an der Sache, da mir das Bild per VGA nicht gefällt.
Ach ja...der neue TFT schält automatisch je nach Anschluss zwischen DVI & VGA um...im Menü gibt es keine Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild mit DVI-Anschluss

Wenn man nur einen neuen Bildschirm anschließt, dann ist es totaler Unsinn den Treiber zu deinstallieren und auch noch Driver Sweeper auszuführen... Sowas kann man ohne Probleme im laufenden Betrieb machen...

Naja hast du die Möglichkeit, es nochmal mit deinem alten TFT oder notfalls mit einem LCD TV etc zu testen ?
Selbst der P.O.S.T Screen oder Bios werden nicht per DVI gezeigt ?
 
Also der Bios-Screen & Post wird nicht angezeigt. Beim allerersten Start des Systems mit neuem TFT erschien erst der Anmeldescreen. Nach einem Neustart ging allerdings nichts mehr mit DVI...Nur per VGA.
Gerade eben habe ich auch on-the-Fly meinen alten TFT mit dem DVI-Kabel angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Stecke ich den neuen TFT nun on-the-Fly per DVI an, kommt kein Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit beiden gestartet und dann den Signaleingang auf DVI umgestellt?
 
Am Monitor selbst kann ich nichts umstellen.Macht der automatisch...normalerweise.
Edit: Habe nochmal on-the-fly neuen TFT mit DVI verbunden...Monitor aus-wieder an..Signal gefunden.
Allerdings geht jetzt nur eine Auflösung von 640x480 und der Monitor wird nur als nichtPlug&Play erkannt. Bei einem Neustart bekommt der Monitor dann erst wieder beim Anmeldescreen ein Signal...vorher bleibt er schwarz.
 

Anhänge

  • 1_1.jpg
    1_1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Mal ins Handbuch geschaut?
 
AW: Probleme mit DVI-Anschluss an TFT

Guten Morgen

Leider habe ich kein Handbuch...und im Netz kann ich auch keins finden :(
Vielleicht mag meine neue 6850 den Monitor nicht oder die EDID-Daten vom Monitor könnten schlecht programmiert sein.
Mit VGA wird jedoch alles richtig erkannt.

Edit:

Ich habe nun mal den Monitor an 2 andere PC´s per DVI angeschlossen.Einer mit ner 8800GTS und der andere mit ner FX5200.Einmal mit meinem DVI-Kabel und dann mit einem anderen. Beide Male kann ich den Bios-Screen sehen.Aber unter Windows (7 & XP) kann ich die native Auflösung(1680x1050) nicht wählen bzw. sie wird nicht angezeigt.Nur bis 1280x.
Allerdings kann ich komischerweise eine nicht unterstützte HD-Auflösung von 1920x1080 bei der 8800GTS wählen und auch übernehmen. Wie geht das denn, wenn mein TFT nur 1680x1050 unterstützt?:confused_alt:
Wo könnte denn nun das Problem liegen?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet: (Test an anderen PC´s)
Zurück
Oben