Kein Bild nach Wechsel von Radeon 9600 Pro auf X850XT

animelover

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
210
Servus Leute, ich hab nen Problem mit meiner neu erstandenen X850XT ...!




Da meine Radeon 9600 Pro immer mehr Mucken macht (Totalausfall, nur Neustart des Rechners hilft da noch) wollte ich die gegen eine X850XT von Asus austauschen, beide Karten übrigens AGP! Das wechseln ging problemlos von statten aber nachdem ich den Rechner eingeschaltet hatte, hab ich nur noch ein weisses Bild gesehen, nicht mal die übliche Bootsequenz war zu sehen!!!
Stromzufuhr steht auch, Karte wurde auch auf Funktion in einem anderen Rechner getestet, am Mainboard liegt es ebenfalls nicht!




CPU: AMD Athlon 64 3200+, Sockel 939 (wird morgen eventuell ein 4000+)
Mainboard: Gigabyte GA-K8NS-939
Netzteil: Enermax mit 500 Watt
Am Netzteil hängen drei Festplatten (80, 120 und 300 GB), ein DVD-Brenner, zwei Gehäuselüfter, Mainboard, Diskettenlaufwerk und ne Blaulicht-Leuchtröhre!
 
Das Netzteil sollte ja wirklich stark genug sein. Allerdings hab ich auch schon mit einem Enermax Probleme mit der Stromversorgung auf der 12V-Schiene bekommen. Hast du eine genaue Typenbezeichnung? Natürlich kannst du auch mal alle überflüssigen Verbraucher abklemmen (also Floppy, 2 Festplatten, Gehäuselüfter, Leuchtröhre...) um sicherzugehen.

Ich würd trotzdem am ehesten mal zu einem BIOS-Update raten. Bei der Version F6 steht da z.B. "Fix GV-R955128T display abnormal" (was auch immer die Jungs damit gemeint haben).
 
Zurück
Oben