• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Bild nach Wechsel von TFT auf Fernseher

Loriot76

Ensign
Ich habe schon wieder ein Problem, Mann o Mann!

Ich hatte die PS3, die ich erst seit kurzem habe, bislang auf nem normalen Fernseher laufen lassen. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir auch nen FullHD-LCD anzuschaffen, bin ich zu meinem Kumpel und der hat nen 24"-TFT (wegen HD-Auflösung).
Wir haben da alles schön über HDMI angstöpselt und Sound über den Euro-AV-Anschluss an ne Anlage angeschlossen. Lief wunderbar.

Jetzt komme ich nach Hause und will die Konsole wieder an meinen Fernseher anschließen und ich habe kein Bild. Sound läuft. Aber da geht nicht mal irgendein Signal in Richtung Fernseher - er bleibt einfach schwarz.

Was nun - derartiges Problem schon mal aufgetaucht?

Problemlösung in nem anderen Forum gefunden:

Einfach beim Einschalten so lange die Ein/Aus-taste gedrückt halten, bis die PS3 ein zweites mal piepst. Dann gehts wieder. :cool_alt:

Das Problem liegt einfach daran, dass du die PS3 wieder umstellen musst bevor du die Konsole am TV anschliesst.

Die PS3 hat gespeichert das du über HDMI an das Bild willst und du @ Home nun über RGB ran möchtest.

dazu aber ebenso die refresh-rate und die auflösung ;)

Zurück
Oben