Kein Bild per USB-C Adapter Dell Latitude 5290 i5-8350U 1,7GHz 8GB12"Tablet W10

basti1824

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
615
Moin Leute, ich wollte heute das Dell 5290 2in1 Tablet per USB-C zu HDMI Adapter an einen TV anschließen.

In der erweiterten Anzeigeeinstellung werden die Geräte erkannt, aber es kommt kein Bild ?

benötige ich ein Spezielles Kabel oder ist eine Einstellung falsch ?

Windows 10 frisch installiert und mit dem DELL Updater wurden Treiber installiert .

Mfg :)

IMG_20231106_142529.jpg
IMG_20231106_142516.jpg
IMG_20231106_142503.jpg
IMG_20231106_142450.jpg
IMG_20231106_142435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat einen DP-Ausgang. Dein Kabel ist womöglich nicht geeignet (ohne Angabe desselbigen schwer zu sagen). Ein anderes Kabel probieren, von DP auf HDMI.
 
Das Tablet hat nur diese 3 anschlüsse.

2x USB-C
1X USB 3.0

In der Beschreibung stand DP nur über USB-C



IMG_20231106_145325.jpg
 
Anstatt die Bildschirme zu spiegeln, stelle doch mal auf erweiterten Desktop, eventuell kann der TV die Auflösung des Monitors nicht darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Bringt leider keine Abhilfe, auch wenn ich das Tablet auf 1080p Stelle. Duplizieren & Erweitert -> kein Bild auf dem TV

16992814530697215572496878084917.jpg




Wenn ich duplizieren auswähle, kann ich in den Einstellungen sogar 4K auswählen. Das Tablet erkennt alle Geräte die ich mit dem Adapter anschließe, es kommt aber einfach kein Bild am externen Bildschirm an.
16992818090241471478068913366981.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt eigentlich wirklich nur noch der Adapter. Am besten einen nehmen, der Thunderbolt 3/4 kompatibel ist, dass die Datenübertragung auch sicher klappt.. Welchen genau hast Du aktuell ?
 
Hast du am 2. Bildschirm andere Frequenzen als die krummen ausprobiert? Also 60 Hz und zB mit 1280*720.
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Der hat einen DP-Ausgang. Dein Kabel ist womöglich nicht geeignet (ohne Angabe desselbigen schwer zu sagen). Ein anderes Kabel probieren, von DP auf HDMI.
Das ist ein typischer DP (über USB-C) auf HDMI-Adapter, da ist keine Magie oder ähnliches. Man braucht kein spezielles HDMI-Kabel dafür.

Mit Thunderbolt hat das auch nichts zu tun.

Keine Ahnung, ob das Thema wirklich aktuell ist, aber die Fehlersuche wäre:

Wählst du auch den richtigen HDMI-Eingang auf dem Fernseher? Manchmal ist man überzeugt, dass das Kabel in HDMI 1 steckt, aber es steckt in HDMI 2. Das Tablet erkennt den Fernseher richtig, aber es muss auch der richtige HDMI-Eingang sein.

Es ist ein Software-Problem. Andere Frequenzen für den externen Bildschirm ausprobieren. Es kann auch am Treiber liegen. Vielleicht gibt es was frischeres über Windows-Update bzw. bei Intel direkt. Dass irgendwas im Bios nicht aktiviert ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist ein Hardware-Problem. Der Adapter ist fehlerhaft. Wie gesagt, solche Adapter gibt es wie Sand am Meer, sie sind nichts ungewöhnliches, vorstellbar wäre, dass doch etwas im Adapter kaputt ist. Oder das HDMI-Kabel ist fehlerhaft: Funktioniert es mit anderen Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben