Kein Bild | Problem mit selbstgebautem System

tirestar

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
93
Hallo Leute, habe leider keine Art "Hilfeforum" gefunden.

Folgendes :

Ich habe heute begonnen meinen neuen PC zusammenzubauen, jedoch bekomme ich kein Bild wenn ich ihn starte.
Der CPU Lüfter, und die Lüfter von der Grafikkarte laufen, der Powerbutton blinkt in etwa so alle 10-15 Sekunden, der DVD Brenner funktioniert auch. Der Speaker gibt jedoch keinen Ton von sich, deswegen stehe ich auch auf dem Schlauch. Ich denke das man einen Kurzschluss ausschließen kann, da ich extra drauf geachtet habe wie man die Abstandshalter richtig montiert.

Mein System :

Intel Core i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Thermaltake Chaser mk-I

Die Lüfter laufen konstant, also gibt es keine Abstürze oder so.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist wirklich ziemlich nervig einen halben PC hier stehen zu haben. :D
 
Stecken alle Stecker an der richtigen Stelle? Manchmal vergessen Leute den 4 bzw. 8 Pin CPU-Stecker zu verbauen. Einfach nochmal ganz in Ruhe alle Verbindungen überprüfen.

EDIT: Auch mal die Ramriegel auf den richtigen Sitz überprüfen, vllt ist einer nicht richtig eingeklippt :)
 
Hast beim RAM auch so eingesteckt: A1+B1 oder A2+B2? Wenn 2 Riegel nebeneinander steckst kann schon mal das passieren.

Edit: Wenn den PC startest hau mal die ENTF Taste durchgehend bis einen lauten Piepser hörst, dann bist nämlich im BIOS drin und kannst so andere Komponenten ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Gtx 670 braucht einmal einen 6 und einmal 8poligen Anschluss. liegt normalerweise der Graka bei.
 
Heilende Maya schrieb:
Stecken alle Stecker an der richtigen Stelle? Manchmal vergessen Leute den 4 bzw. 8 Pin CPU-Stecker zu verbauen. Einfach nochmal ganz in Ruhe alle Verbindungen überprüfen.

EDIT: Auch mal die Ramriegel auf den richtigen Sitz überprüfen, vllt ist einer nicht richtig eingeklippt :)

Der CPU war wirklich nicht angeschlossen, ist jetzt jedoch verbunden. mit so 2x 4 pin steckern.
jedoch krieg ich immer noch kein bild, und die tastatur wird auch nicht erkannt, also kann ich nicht ins bios
 
Hallo, Graka erstmal kpl raus, über die interne Graka starten. dann Graka im Bios auf Auto oder PCIE. hast Du die Tastatur vll. an einem USB 3, musst Du einen extra Treiber installieren.
 
So , der PC läuft nun endlich, auf einmal kam doch das bild. CPU,Graka,RAM - alles läuft stabil. Nur Gehäuselüfter des Chaser's bleiben noch still. Es sind alle Kabel verbunden, jedoch ist eines noch lose welches vom Gehäuse kommt.

Siehe bild :

Wir haben diese beiden Stecker schon mal verbunden, jedoch hat auch das nichts gebracht.
Und um ehrlich zu sein, sind wir uns auch nicht sicher ob es sich überhaupt um den Gehäuselüfter handelt.
 
Zurück
Oben