Kein bild Sapphire HD 7970 Dual Fan

Geetoc

Cadet 1st Year
Morgen leute!

Also ich habe ein Problem! Ich habe mir eine neue Graka(oben genannte HD 7970 von Sapphire) gekauft. Ich wollte sie mit meinem alten system ausprobieren. Nur kommt mit der neuen kein Bild, der Monitor geht immer in den Power save modus. Ich gehe über DVI rein. Nun weiß ich jetzt nicht ob das System zu schlecht ist, oder der Monitor und oder die Graka defekt ist. Da die Lüfter sich drehen denke/hoffe ich mir, dass es an was anderes liegt. Ich habe auch die alten Treiber vorher gelöscht , auch in dem Geräte Mananger. Ich weiß grad einfach nicht weiter, vllt mal am Wochenende zum Kumpel fahren und da die graka testen.

Zum Alten System :

MB : m3a32-mvp deluxe
CPU : Phenom 2 x4 black edition (die genau Zahl habe ich grad vergessen -.- )
Arbeitspeicher: OCZ Reaper 8 GB
Netzteil : Be quit 700 watt
Alte Graka : HD 4870 Sapphire
Monitor : LG Flatron wide 22 zoll

also schon alles bisschen älter :)

Als hinweiß noch, ich besorge mir nächste woche neue Komponente. Aber wäre trotzdem nett zu wissen warum es nicht geht.

wenn ihr noch was wissen müsst, fragt einfach.

Also vielen lieben dank schon mal im voraus.

Gruß Geetoc

Zuletzt bearbeitet:
Stromversorgung für die Gsarikkarte ausreichend. Sie hat sicherlich 2mal 6Pin Anschluss. Mal nen anderes Kabel probiert

geht der rechner noch mit der alten karte?

Die PCI-E Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?
Karte sitzt "richtig" im PCI-E 16x Slot?
Erstmal die Standart Fragen dazu, Sry ^^
Wenn mit der alten Karte der Monitor an DVI Problemlos läuft, ist der ja i.O.
NT ist auch stark genug, von daher eigentlich nur noch die Karte selbst.

Ja, ich habe die karte an einem 8 pin und 6 pin angeschlossen, wie es vorgeschrieben wird. Und ja die alte geht, aber manchmal auch nicht XD. Ka ob wo noch ein wurm drinne ist. Beim speicher denke ich könnte noch was sein, weil bei dem alten system immer freezes hatte bei Firefox. Ja, sie steckt an einem pcie 16x steckplatz.

versuch mal mit einem speicherriegel und in verschiedenen slots.

Ok ich werde es umgehend ausprobieren, sobald ich feierabend habe. Danke!

am besten in einem komplett anderen rechner testen, ob die karte denn in ordnung ist.
ich hatte selbst eine sapphire 7970 dual fan für ein paar tage, musste leider zurückgeschickt werden, da sie defekt war.

-andy-

Zuletzt bearbeitet:
Hm :( ok das ja doof. Gut dann teste ich es noch beim kumpel.

SOlltest vor dem Einbau der 7970 die alten 4870er treiber komplett deinstallieren

Habe heute die selbe Graka bekommen, auch kein Bild mehr, nach ca. 20minuten ging das Bild aus.

So, ich war auch beim einem PC laden der nur beratung und pc reperaturen macht und er hat sie auch getestet und hat auch ein bild bekommen. Nun meinte er es kann vllt am PCI-E 3.0 liegen das alte mainboards die nicht mehr mehr wirklich mit untersützen die PCI-E 2.2 haben. Ich werde nächste woche mal paar neue sachen dazu holen und dann testen und wenn sie nicht geht, wird sie zurück geschickt. :(
Ich habe auch mal geguckt also mein Netzeil ist auch von 2006 und wird laut der liste von Sapphire nicht untersützt aber ob wirklich daran liegt ka? :D

Zurück
Oben