kein Bild über HDMI Eingang am TV aber über Soundbar Eingang

d0xs

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.632
Moin,

ich habe hier ein Merkwürdiges Problem!

Ich habe mir ein TV Receiver gekauft (Dreambox One) ich bekomme über den Eingang des TV's kein Bild.

Sobald ich aber den Receiver über meine Soundbar anschließe und Durchschleife bekomme ich ein Bild angezeigt.
Jemand kompetentes hier im Forum und kann mir sagen ob es bringt gewisse PINS beim HDMI Abzukleben? Bzw. wie das HDMI Protokoll arbeitet?
Wieso wird der Receiver über das Durchschleifen von der Soundbar erkannt, und am TV Eingang nicht?
Das Problem ist Reproduzierbar mit mehreren Fernsehen etc.

Habe versucht mehrmals das Gerät neu zu flashen.
 
d0xs schrieb:
Ich habe mir ein TV Receiver gekauft (Dreambox One) ich bekomme über den Eingang des TV's kein Bild.
Welcher TV? Welche Soundbar?

Ich kann es mir nur so erklären, dass die Dreambox ein Signal heraushaut, das der TV nicht kann.
Vielleicht 4K und der TV kann nur 1080p?
Über den Weg Soundbar ist das Signal dann passend für den TV.
 
LG C1 als TV und eine LG DSN 11 als Soundbar.

I’m Moment sieht das so aus

VU+ -> HDMI -> Eingang 3 TV

jetzt

DB One -> HDMI -> Eingang 3 TV - kein Bild

DB One -> HDMI -> FULL HD Monitor - Bild ist da

DB One -> HDMI -> Soundbar -> HDMI -> TV Eingang 2 - Bild ist da
 
Nichts. @cartridge_case
Keine Info als ob das Handshake nicht funktioniert.

So bald ich das hier mache:
DB One -> HDMI -> Soundbar -> HDMI -> TV Eingang 2 - Bild ist da

Sagt der Fernseher richtig das es eine Dreambox One angeschlossen ist
 
An allen Eingängen das selbe.

Nach dem Zurücksetzen immer noch der selbe Fehler.
Ergänzung ()

Habe mir mal eine 5V Spannungsversorgung für HDMI gekauft
Wenn das nicht hilft dann muss ich mal einen EDID Emulator kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Mit dem 5V HDMI Adapter funktioniert’s wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Habe in einem Forum gelesen das jemand ein Problem mit seiner Xbox 360 hatte, das er auf dem Pin 18 keine 5V Anliegen hat.
Dann hat er ein Kabel rüber gelötet damit 5V Anliegen.
Dann habe ich noch diese PDF gefunden

https://www.quantumdata.com/pdf/HDMI_Presentation.pdf

Dann habe ich gelesen das meine Soundbar 5V zusätzlich auf den HDMI Anschluss gibt.

Und ja dann diesen Adapter bestellt.

KabelDirekt – HDMI-Strom-Einspeiseadapter, HDMI-Adapter mit USB-Stecker (Power Inserter/Stromversorgungs-Adapter für AOC-HDMI-Kabel, ideal für optische Glasfaserkabel, 50 cm Kabellänge, schwarz) https://amzn.eu/d/3Ka6PBT

@cartridge_case

Wo hast du denn ein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ja in der Beschreibung stand
„Bild nur an Monitor nicht am TV“ :D
 
Hätte ich das vorher geschrieben würden dumme Kommentare kommen.
 
Zurück
Oben