Kein Bild und kein Richtiges booten

YameteYasuo

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
4
Also, ich hab als ich in CSGO ein Knife gezogen hatte mich so gefreut das ich Versehentlich mein Rechner mit meinem Fuss getroffen habe.

Seitdem zeigt er nichts mehr an, habe mir aber einen Neuen Motherboard geholt, Funkt. Immernoch nicht, habe mir heute einen neuen Prozessor geholt und hat nicht funktioniert.

Habe ein anderes Netzteil benutzt und es zeigt immer noch nichts an.

Habe insgesamt 4 Variationen probiert, also den i5 4690K mit dem Alten Board und neuem das gleiche mit dem alten i5 4690.

Habe es mit 2 verschiedenen Grafikkarten versucht und jeweils noch mit der iGPU.

Pls hilfe😅
 
Willkommen im Forum.
Schau nächste Mal, dass du nicht deinen Thread als Leserartikel markierst.

Ansonsten liste uns doch mal die ganze Hardware genau auf.
Nach meiner Idee solltest du dir noch neuen RAM kaufen, der ist noch nicht ersetzt. Mit MB, CPU, GPU und Netzteil hast du ja schon viel Neues. Neuen RAM kaufen und du hast deinen neuen Rechner.
Ansonsten sind die Ferien schon vorbei, scheinbar zählt hier aber auch der Feiertag um eine Art Ferien feeling zu erzeugen?
 
Wie hart musst du vor Freude gegen den Rechner getreten haben? Sicher, daß es nicht aus Frust und voller Wut war? Bei einem Lottogewinn machste dann mit dem Nachbarn 'nen Chokeslam?

Hast du auch alle Kabel nach dem Mainboardwechsel wieder angeschlossen? Auch vom Gehäuse? Alles richtig?
 
Hardware genau auflisten...

Und zur Not Mal ausserhalb des Gehäuses auf einer nicht leitenden Unterlage aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Hast du schonmal den Bildschirm mit einem anderen Gerät getestet? Das Kabel getauscht?

(Oder den PC mit einem anderen Bildschirm)
 
Wenn du Netzteil, CPU und Mainboard bereits getauscht hast, bleiben ja eigentlich nur noch RAM und Grafikkarte übrig.
Bitte die Hardware auflisten, dann kann man schauen, was man noch tun kann.
 
Nur für mich, vielleicht ist es euch anderen ja allen klar:
Was bedeutet denn "zeigt nichts mehr an" genau?

Dass der Monitor schwarz bleibt, aber der Rechner selbst läuft fröhlich (Lüfter, LEDs usw sind aktiv) oder aber, dass der ganze Rechner tot ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Millkaa schrieb:
Willkommen im Forum.
Schau nächste Mal, dass du nicht deinen Thread als Leserartikel markierst.

Ansonsten liste uns doch mal die ganze Hardware genau auf.
Nach meiner Idee solltest du dir noch neuen RAM kaufen, der ist noch nicht ersetzt. Mit MB, CPU, GPU und Netzteil hast du ja schon viel Neues. Neuen RAM kaufen und du hast deinen neuen Rechner.
Ansonsten sind die Ferien schon vorbei, scheinbar zählt hier aber auch der Feiertag um eine Art Ferien feeling zu erzeugen?
Ich habe die schon ausgetauscht gehabt, also eigentlich ein Komplett neuer Rechner.
Hardware:
i5 4690(alt), i5 4690K(neu)
Asus H81-m Plus(alt), Asrock H87(neu)
2x8GB DDR3 Ballistix und Vengeance(alt)
4x4GB DDR3 Vengeance(neu)
GPU: RX 570 4GB Asus Expedition
Netzteil: Thermaltake RGB 500W 80+(alt)
Und ein No name für das testen mit 400W
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Nur für mich, vielleicht ist es euch anderen ja allen klar:
Was bedeutet denn "zeigt nichts mehr an" genau?

Dass der Monitor schwarz bleibt, aber der Rechner selbst läuft fröhlich (Lüfter, LEDs usw sind aktiv) oder aber, dass der ganze Rechner tot ist?
Lüfter laufen und GPU wird Warm, trotzdessen kein Bild
 
Ja, gut, als zusammengefasst hast du jetzt quasi jedes Teil schon ausgetauscht, auch den RAM wie in der Auflistung zu sehen ist.
Hast du mal einen anderen Monitor und ein anderes Kabel probiert?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Ja mit der Basis an Informationen kann er sicher gut etwas Lösen.

Das ist genauso als ob du in der Werkstatt anrufst und sagst ... hey morgen möchte ich die Diagnose haben warum mein Auto nicht läuft ...

Egal welches Lenkrad ich einbaue der Motor springt nicht an.

Das ist irgendwie trugschlüssig.
Der TE kann das Problem alleine nicht lösen. Zur Bewältigung eines Problemes muss man Informationen erkennen, nach Relevanz identifizieren, und verarbeiten.
Könnte er das, wäre es viel unwahrscheinlicher, dass er Hilfe bräuchte, und damit hier posten würde.
Leider ist dieses Medium so ausgelegt, dass alle drei Punkte zur Problemlösung trotzdem großteilig auf dem TE lasten.
Im Prinzip gehst du also in ein Forum, indem Leute Hilfe suchen, und deine Beiträge basieren auf dem Vorwurf, dass sie das Problem nicht selber lösen können. Darauf wäre ich nie gekommen!
Vielleicht Leute weniger aufgrund ihrer subjektiv nicht ausreichenden Fähigkeiten diskriminieren, und sich stattdessen fragen, ob man tatsächlich posten soll, und wenn ja, wieso man selber das macht.
 
burglar225 schrieb:
Ja, gut, als zusammengefasst hast du jetzt quasi jedes Teil schon ausgetauscht, auch den RAM wie in der Auflistung zu sehen ist.
Hast du mal einen anderen Monitor und ein anderes Kabel probiert?
Ja, habe auch verschiedene ausgänge versucht.
An den Grafikkarten DVI für den alten monitor und HDMI für den Primären.
Bei der iGPU habe ich es mit VGA, DVI udn HDMI bei beiden versucht.
Und alle Kabeln funktionieren entweder am Laptop und oder am Fernseher
 
Hast du den Computer mal am Fernseher (als Ersatzmonitor) angeschlossen?
Zeigt der Laptop an dem Monitor ein Bild an?
 
Zurück
Oben