Kein Boot - Beep M4A88TD-V

Johnny Flash

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

hab nur eine Kleinigkeit die am neu zusammen gebauten Rechner (Asus M4A88TD-V, Phenom x4 955, Windows 7 x64 SP1) nicht funktioniert.

Ich bekomme keinen Boot-Piepton beim Einschalten. Der Rechner bootet allerdings ohne Probleme. Das Gehäuse-Audiokabel muss doch an den 4-PIN SPDIF_OUT (Digital Audio Connector) Steckplatz auf dem Board oder?

Zweite Frage: Woran kann es liegen, dass die Netzwerkinitialisierung nach dem Booten so 2-3 min dauert?

Dritte Frage: Kennt einer ein gutes Freeware-Tool um ein Festplatten-Image zu erstellen?

Danke schonmal.

Mit besten Grüßen,

Johnny

Hast mit Garantie vergessen den Speacker draufzusetzen, bzw diesen verkehrt rum draufgesteckt ;)

oder hat dein MB nen Speaker integriert?

2. Im Windows-Betrieb?

3. Acronis als Testversion

Hab den Stecker schonmal umgedreht. Hat leider nichts gebracht. Das Board hat glaube ich keinen eigenen Lautsprecher...

Aber richtig ist es, den Stecker auf den SPDIF_OUT links oben im Bild neben dem Schriftzug "Stack Cool 3" zu stecken oder?

Diese Netzwerkinitialiserung dauer solange direkt nachm Booten wenn Windows oben ist. Erst steh da "Keine Internetverbindung" und nach 2-3 min hat er es dann...

ähm nein ^^ gibt direkt bei pwr sw, res sw, hdd led, usw., spk oder speaker ist normalerweise 4-Pin Anschluß

hab grad mal geschaut: auf deinem Board ist ein weises Panel, und da wo Panel steht sind 4 Pins direkt nebeneinander, dies sollte der Anschluss für deinen Speaker sein.

Läuft dein Router 24/7?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe alles klar. Danke, dann weiß ich jetzt wo der Stecker hingehört :) Der Router läuft 24/7...

Hm, wer weis, evtl Windows das Problem^^ solange es sich überhaupt verbindet und dabei keine ewige Ewigkeit dauert, musst dir da noch keine Gedanken drüber machen, auch wenns nicht grade schön ist immer 3 min warten zu müssen.

jo nerven tuts schon ein bisschen. ich werd nochmal die netzwerkeinstellungen überprüfen. warum ist es interessant ob der router 24/7 an ist?

nochmal zur dritten frage: wenn man den kompletten festplatteninhalt sichern möchte ist, was ist dann von einfachem copy and paste auf ne usb-platte zu halten?

Wenn der nicht 24/7 läuft und du den erst mit einschaltest wenn du den Rechner an machst, kanns sein das der Router noch nicht fertig ist mit booten.

Wenn du deine Sicherung nur zum reinen Daten sichern machen willst, ok. Aber wenn du deine Sicherung zum Wiederherstellen nutzen willst, dann wird das nicht funktionieren, wegen MBR usw.

Alles klar. Danke und nen schönen Abend noch!

Zurück
Oben