kein CS- und RS-Out auf mein Mainboard für 5.1 Soundsystem

W

whitesamourai

Gast
Ich habe mir die Z906 5.1 Lautsprecher von Logitech geholt und stelle jetzt fest, dass ich von den 3 Kabel (grün, braun und schwarz) nur 1 anschließen kann, nämlich das grüne. Leider kann ich das braune und schwarze Kabel nicht an mein PC anschließen, denn mein Mainboard verfügt nur über 3 Anschlüsse (rot, grün und blau).
Das ist mein Mainboard ASUS Prime B450M-A https://geizhals.eu/asus-prime-b450m-a-90mb0yr0-m0eay0-a1843379.html
Wie komme ich da mit einen funktionieren 5.1 Soundsystem am billigten raus ?
Alternative Anschlussmöglichkeiten ( anderen Kabel?), Soundkarte oder sogar neuen Mainboard ?

Danke für euer Hilfe =)
 
Grün = Front L/R
Schwarz = Back L/R
Rosa = Center/Subwoofer

Steht aber auch alles in den Bedienungsanleitungen.
 
Überlegt man sich so etwas nicht vor dem Kauf?

Bei manchen Sytemen kann man die Nutzung der Audio-Anschlüsse anpassen. Statt Mic In könntest du den Anschluss dann z.B. als CS Out verwenden. Handbuch des Mainboards und Einstellungen der Treiber sollten weiter helfen.
Ansonsten ja, eine passende Soundkarte mit genug Anschlüssen. Ich empfehle, dies vor dem Kauf zu recherchieren. ;)
 
Zurück
Oben