Kein DSL.... Flatrate mit Modem ?

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Also die Telekomiker haben bei mir immernoch kein DSL freigeschaltet. Ich hab schon hundertemale angerufen immer die gleiche Antwort: Wir nehmen sie in die Datenbank auf wenn es freigeschaltet wird melden wir uns bei ihnen.... *blablabla* Das geht schon mindestens n Jahr so... Solangsam hab ichs aufgegeben dass die mich freischalten. Deshalb hab ich mich mal im inet auf die Suche nach ner ISDN oder ModemFlat gaymacht. Gesucht gefunden... Arcor hat ne ISDN Flat aber bei mir leider net verfügbar. Auf www.onlinekosten.de hab ich auch nix gefunden.... Solangsam kotzt es mich an mit Minutenabrechnung zu surfen. Und bitte net die Antwort geben "such dir n billigen ISDN tarif" *heuuuuuul* ich werd solangsam balla balla :freak: weil echt jeder Ar*** den ich kenn DSL hat am liebsten würd ich die Telekomiker :utpulsegun: und :utbiorifle: und :utminigun: :utenforcer: :stock: ach einfach alles... Könnt ihr mir was empfehlen ???

Mitleid brauch ich keins davon hab ich selbst genug.

ja Kabel is ne gute Alternative

gibts einige anbieter je nachdem wo du wohnst

und übrigens du wirst DSL nicht bekommen können weil du bestimmt zu weit von der Vermitlungsstele wegwohnst oder weil bei dir auch Glasfaser liegt.
hiern schöner link http://www.kein-dsl.de/

Hmm, ich frage mich was du hören möchtest.
Bundesweit gibt es keine ISDN - Flat, außer Arcor die ja auch ausscheiden.

Schon einmal nach lokalen Anbietern umgesehen?
Was ist mit Strato Sky-DSL? Ist zwar keine Flat, dafür im Download schnell.

Soweit ich weiss hat AOL ein Isdn Flatrate im Angebot der kleine Nachteil ist nur, dass du nicht sicher seien kannst das du eine Flatrate bekommst weil es im Zufalls prinzip entschieden wird. Achso günstige Trafie findest du außerdem bei www.heise.de

meinst Du jetzt mit freigeschaltet, das Du vor einem Jahr DSL beantragt hast und die dich immer noch nicht freigeschaltet haben (ich weiss, manchmal arbeitet die Telekomik langsam aber so langsam?) oder das an deinem Anschluss bisher noch kein DSL verfügbar ist?

ansonsten wie siehts mit DSL via Satellit bei Dir aus?
Kabelmodem möglich?

@Gonzo DSL is net verfügbar...

SkyDSL is schlecht da braucht man ja ne leitung für den upload dann kann ich gleich weiter mit modem surfen. Mir gehts eigentlich nur um die Flatrate. Ich denk mal dass ich zu weit weg von der Vermittlungsstelle wohne denn ich wohn net im osten ;-) naja und wenn die vermittlungsstelle zu weit wech is muss ich genau in der mitte sitzen nämlich jeweils 1 km in jede richtung gibts wieder DSL. Die Telekomiker sagen auch dass DSL light auch net verfügbar is aber das glaub ich irgendwie net ich sitz ja genau in der mitte wos kein DSL gibt ;-)

EDIT: Kabel is auch Zwecklos... Bei uns liegt keins...

Zuletzt bearbeitet:
haben die telekomiker gar keine flat mehr? auch nicht für buisness kunden? schliesslich kann mit isdn der traffic nie an DSL rankommen, daher sollte doch wirklich eine isdn flat möglich sein.

mfg firexs

Also so wie ich das weis ist DSL "syncronisiert" das heisst es belastet die Leitung net wobei das bei ISDN net so is das belastet die Leitung ziemlich und wenn es ne ISDN flat geben würde dann wäre das Netz zu stark belastet

s gibt keien ISDN Flat mehr auch nicht gür Business Kunden

hat ganz einfache gründe

ISDN ist einfach zu teuer
die wandler kosten zuviel und können zu wenige Leite bearbeiten
erst wenn mal die intel erfindung kommt wirds vielleicht besser weil die kann glaube ich 20mal mehr Leute gleichzeitig bearbeiten udn auch noch schneller

ok, mal wieder was gelernt. btw. versuchs doch mal mit ner handy flat und geh mit handy ins inet :)

im ernst, viel glück... vielleicht steht ja auch was unter telefonkosten.de

mfg firexs

Es ist nicht so einfach bei der Telekom etwas zu bekommen. Mir hat man auch gesagt es geht kein DSL, weil ich zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohne.

Allerdings ist einem Mitarbeiter im T-Punkt ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.
Er hat mir schwarz auf weiss auf seinem Bildschirm gezeigt, dass DSL-Light möglich wäre. Als ich es 1 Woche später bestellen wollte, sagte man mir das auch kein DSL Light gehen würde und es keine freien Ports mehr geben würde.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mit rechtlichen Schritten gedroht, habe direkt mit dem Firmenkunden-Betreuung gesprochen (weil ich einen Gewerbeschein habe, ein Versuch war es wert) und siehe da...ich habe DSL. Zwar nur Light, weil wirklich zu weit weg von der VS aber DSL. Da macht zumindest das Surfen Spass!

Und weil ich meine Flat gekündigt hatte, wegen der Falschaussage der T-COM und ich dann eine horrende Rechnung hatte, habe ich von denen auch noch eine Gutschrift bekommen über 29 EUR und brauche bis Januar 2005 nur die alte Grundgebühr bezahlen, weil zur Zeit keine Bandbreitenerhöhung möglich ist.

Alles in allem bin ich zufrieden, war zwar 2 Wochen hickhack aber es geht.

Man muss nur am Ball bleiben. Mein Tipp: Buisness-Hotline! 18 solltest Du aber schon sein, sonst geht es nicht!

Zum Thema "Wieso kein DSL?":

Ich wohne auch nicht im Osten (Lübeck), habe aber auch kein DSL, da bei mir keine konventionellen Kupferleitungen liegen, sondern die Post damals noch die so genannte HYTAS-Technik (Hybrides TeilnehmerAnschlusSystem) verbaut hat. Diese ist auch unter dem Namen ISIS (outdoor und indoor) bekannt und basiert auf einer Kombination zwischen Glasfaser (bis zur Vermittlungsstelle) und Kupfer (von der Vermittlungsstelle bis zum Haus). Nur leider funktioniert bei dieser Technik kein konventionelles ADSL, und leider verweigern sich auch andere Telefonanbieter (auch Arcor), wenn es darum geht, an solchen Anschlüssen ISDN-Anschlüsse zu verlegen. Der Grund dafür ist einfach: Die Telekom verlangt für ISDN-Anschlüsse an HYTAS-Systemen eine dreimal so hohe Miete wie für einen konventionellen Kupfer-ISDN-Anschluss.

Das Ende vom Lied: Du musst also nicht zwanghaft zu weit weg von der Vermittlungsstelle wohnen, sondern kannst auch mit HYTAS versorgt werden. In diesem Fall müsstest du noch etwas länger auf DSL warten, denn die Telekom möchte kein vDSL verwenden sondern lieber die fortschrittlichen Glasfaserleitungen mit alten Kupferleitungen überbauen. Bis dies geschehen ist, bin ich wohl Mitte 40.

Also ich habe mal ne weile auf www.kein-dsl.de gesucht und gefunden. Auf www.smart-dsl.net braucht man 10 interessenten dann bauen dies aus. Der vorteil es geht net über die Telefonleitung sonder über funk jetzt muss ich nur noch 10 leute finden dann bekomm ichs endlich

EDIT: Noch ne Frage: Wie läuft das eigentlich mit DSL light ??? Wie weit von der Vermittlungsstelle is das noch möglich ? ich kann höchstens 1 km zu weit für normales DSL weg sein dann müsst doch auch DSL light gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man bei der Telekom anruft und die sagen DSL is net machbar tragen die dich ja in ne Datenbank ein. Ich brauch 10 leute aus der Datenbank in meiner nähe. Klar is Datenschutz aber da muss man doch irgendwie drankommen.

Bluerock schrieb:
Soweit ich weiss hat AOL ein Isdn Flatrate im Angebot der kleine Nachteil ist nur, dass du nicht sicher seien kannst das du eine Flatrate bekommst weil es im Zufalls prinzip entschieden wird. Achso günstige Trafie findest du außerdem bei www.heise.de

So weit ich weis hat AOL (ich war auch mal "drin" :D) diese Angebot schon lange eingestellt weil es für sie einfach nicht mehr rentabel ist.

Ganz allgemein wirst du bei der Suche nach einer Analog-/ISDN-Flatrate auf Granit beißen.
Das lohnt sich für die Anbieter einfach nicht für so langsame Netze Flats anzubieten.

Tut mir echt leid für dich, du wirst dich wohl nach irgend welchen Alternativen umsehen müssen. :(

Teimen schrieb:
EDIT: Noch ne Frage: Wie läuft das eigentlich mit DSL light ??? Wie weit von der Vermittlungsstelle is das noch möglich ? ich kann höchstens 1 km zu weit für normales DSL weg sein dann müsst doch auch DSL light gehen oder ?

Die Entfernung spielt nur eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist die Qualität (Dicke) der verlegten Kabel. Bei dicken Kabeln kann man auch noch in Gegenden DSL 1000 bekommen, wo andere mit dünnen Kabeln nicht mal mehr "light" kriegen. Die Telekom ermittelt auf der 300kHz Leitung den Dämpfungswert und der entscheidet über alles.

Derzeitiger Stand:

DSL384 bis zu 48db
DSL1000 bis zu 42-43 db
DSL2000 bis zu 35 DB
DSL3000 bis zu 31 DB

Hast Du eine Dämpfung von 49dB ist mit "light" vorbei, egal wie weit die Vst weg is.

Also ich hab die meisten Sachen hier oben nicht ganz gelesen, aber ich würde dir raten bei Tiscali DSL zu beantragen. Schau einfach mal ob es bei dir verfügbar ist, oder wohnst du am Arsch der Welt ^^ hehe Spaß ^^ Und wenn du das dann gemacht hast ( Nur falls du CS oder so zockst ) bestell dir Fast Path bei der Telekom. Einrichtungsgebür 30 € und jeden MOnat kostet es dann 1€, damit hast du nen Ping von 20 -30 , voll geil ^^ Aber eben nur vorteilhaft wenn du CS oder so zockst

Greez Anni

wenn er von der Telekom kein DSL bekommen kann, wie soll das bitte Tiscali machen? die nutzen genauso wie alle anderen, die keine eigenen netze haben, die leitungen der Telekom :rolleyes:

Zurück
Oben