kein DVI - wann beim abspielen von HD Videos beschränkt?

Albatroner

Lieutenant
Hallo!

leider habe ich mir einen TFT ohne DVi, also nur mit VGA gekauft, nun habe ich aber gelesen, das man in Zukunft beim abspielen hochauflösender Videos beschränkt sein wird!

Ich habe mir aber früher schonmal 720P HD Vids runter geladen, und die konnte ich auch wunderbar auf meinem VGA Monitor abspielen :freaky:

Oder wird es bald den nachfolger von DVDs geben, und die kann ich dann nicht über den PC auf dem TFT abspielen?

Danke!

Es gibt die DVD Nachfolger bereits, HD-DVD und Blue-ray Disc, und keine davon laesst sich analog in HD ausgeben.
Nur DVI reicht aber auch nicht, das Display muss HDCP (high definition content protection) unterstuetzen.

aja, danke für die Aufklärung, das machte damals doch auch mächtiges Aufsehen...

na, dann sind solche TFts ohne HDCP in Zukunft ja wohl kaum zu gebrauchen wenn man da nicht mal ne HD-DVD gucken kann :(
noch was anderes: muss der TFT Full-HD können, oder geht auch die kleinere Version (720P ist es ja glaube ich), das es in HD läuft? Und wie geht man dann sicher das es in 720 P läuft, am PC müsste man dann die dementsprechende Auflösung einstellen, oder?

Gibt es denn schon DVD Brenner für PC die HD-DVDs lesen können?

Ab 1280x720 im normal fall. Kann dich trösten mein neuer ASUS Monitor hatte leider auch gerade noch kein HDCP Unterstüzung ^^

und um es mal noch zu ergänzen: ein monitor mit hdcp bringt einem auch nichts, wenn die grafikkarte kein hdcp key-rom hat. ;)

Hi,

so ganz richtig ist das nicht.

Bis 2010 kannst Du zumindest alle HD-DVDs problemlos analog in höchstmöglicher Auflösung abspielen. Nach 2010 dann allerdings nicht mehr, dann wird die analoge Ausgabe gesperrt und Du brauchst eine digitale Verbindung die HDCP korrekt überträgt.

Über den Komponenteneingang mit YPbPr, der für das HD-Ready-Logo obligatorisch ist.

greetings, Keita

Laut BeHardware ist es bei einigen Titeln der Kopierschutz doch schon aktiv, HDCP wird dann verlangt um AACS geschütztes Materiel wiederzugeben.

ICT ist allerdings nochnicht aktiv. Das würde eine analoge übertragung verhindern.

Nein, HDCP kann sowohl über DVI-D als auch über HDMI übermittelt werden.

greetings, Keita

Zurück
Oben