Kein DX12 mehr für Haswell

Salamimander

Commodore
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und drake23
Gut,

anscheinend arbeiten ja noch die älteren Treiber, aber dass das gerade bei einem neuen CPU Release aufploppt hat schon ein gewisses Geschmäckle.

Dann installiere den Treiber doch nicht.
Und welcher Spieler nutzt schon die integrierte Grafik der CPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Verschmerzbar. Wer nutzt die iGPU um DX12 Spiele auszuführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, Makso, KlaasKersting und eine weitere Person
Das liest sich doch etwas weniger dramatisch, als deine Überschrift erstmal vermuten lässt.
Es geht dabei explizit um die verwendung der iGPU und ein harter cut ist es auch nicht, weil ein treiber downgrade schon reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Ich habe ein Surface Pro 3 mit Haswell CPU daheim.
Spielen mit der -U CPU naja...
Ich würde mich ärgern, aber ich bekomme für das Surface schon lange keine neueren Treiber mehr, daher egal.
Mittlerweile bin ich eh am Überlegen was ich mit dem Gerät mache, da der Akku nicht mehr der beste ist.

Wer weiter seine modernen DX12 Games auf der Haswell iGPU mit 6 FPS spielen möchte, kann das ja mit den bisherigen Treiberversionen tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
KlaasKersting schrieb:
Haswell iGPU mit 6 FPS spielen möchte
Die Einheit ist nicht korrekt, es sind 6 FPH (Frames per hour). :D Das wird viele Gamer hart treffen, da sie nun nicht mehr ihre AAA DX12 Games auf einer Haswell iGPU spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier schlucken echt alles, sofern Intel/AMD oder die andere Lieblingsmarke drauf steht, erstaunlich

Inwiefern ist das jetzt problematisch?
Win11 kompatibel ist die CPU sowieso nicht, jetzt halt bloß doppelt inkompatibel :freaky:
Niemand muss hier was schlucken, denn der verzicht darauf ist ja vollkommen dem Nutzer überlassen.
Man kann das auch neutral formulieren, hast du aber irgendwie nicht hinbekommen. Der Satz mit Lieblingsmarke klingt für mich deswegen nach Eigentor.

Eigentor? Soso. Na wie du meinst.

Zurück
Oben