kein empfang mit trekstor dvb-t stick

Thakis

Lieutenant
hi, heut ist bei mir mein "trekstor dvb-t stick terres 2.0" angekommen
natürlich hab ich gleich den treiber installiert (danach kurz den pc neugestartet)
dann hab ich den stick reingesteckt und die externe antenne an den stick angeschlossen
des problem ist nun, wenn ich kanäle fürs fernschauen such, findet es keine, auch der empfang zeigt bei mir 0 an
hab die antenne auch paar mal verstellt, passiert aber trotzdem nix -.-"
hättet ihr da vllt ne lösung, wie ich die kanäle reinbekomm oder bringt des alles nix und kann des ding gleich wieder zurückschicken?

würd mich über antworten freuen

gruß Thakis

Hast du in deinem Wohngebiet überhaupt ein ausreichend starkes DVB-T-Signal für eine (vermutlich) passive Stabantenne?

*Edit: Genau, mit der von JJay geposteten Karte hättest du nur in gelben Gebieten Empfang. Dann hängt es aber außerdem noch vom genauen Standort ab. Ich wohne z.B. zwar in gelb, hätte aber ohne Verstärker keinen einzigen Sender.

Zuletzt bearbeitet:
scheiße -.-"
hab die falsche karte benutzt -.-"
damit hät sich des auch erledigt, ich hoff, ich bekomm den stick wieder los, denn bei mir hat des kein sinn

ty for help :D

ich hab auch nen alten dvb-t stick von hauppauge und bis vorhin null empfang gehabt. der flecken erde hier ist sowas wie das tal der ahnungslosen. hier hats nur kabelfernsehen und ich bin nur vorrübergehend hier und hab deshalb keinen vertrag abgeschlossen.

ich hab mir ein standard antennenkabel mit 1,8m länge besorgt und nochn stück vorhandenes altes kabel drangestückelt und das ganze noch in die dose in der wand. und siehe da. ich hab mit einem mal "alle" 12 sender in ner recht ansprechenden quali. hatte vorher auch das kabel als verlängerung für die stabantenne nutzen wollen - nix. die jetzt genutzte lösung war quasi ne verzweiflungsaktion.

das netzwerk der tv-kabel im haus scheint das ganze in eine riesige antenne für dvb-t verwandelt zu haben.

so kann der abend erstmal halbwegs genossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben