Kein Empfang von Servus TV und ORF mit LG TV

zante

Cadet 1st Year
Hallo aus Griechenland! Eventuell könnt Ihr mir weiterhelfen, um den ServusTV in unserem Ferienhaus zu empfangen. Dies ist mir leider über Sat derzeit nicht möglich. Ich benütze einen LG 49UJ635V .

Habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht:
– Automatischer/Manueller Suchlauf auf 11303 H 22.000
-Transponter gelöscht, neu eingerichtet.
- Signal und Empfang ist jeweils bei 100%

Der Sender Servus TV/Orf 1 HD/ ORF 2 Niederösterreich wird zwar gefunden, auch wird im EPG das laufende Programm beschrieben, jedoch gibt der LG kein Bild aus, es kommt die Meldung "Kein Empfang". Dieses Verhalten ist auch bei ORF 1 HD, ORF Wien HD, ORF Niederösterreich zu beobachten. Ich meine, dass es nur die Sender mit der Frequenz 11303 H betrifft.
Andere Sender kann ich ohne weiteres empfangen zB. ORF ST HD- ORF K HD.

Mit der ORF Karte/Modul kann der Fehler ja nichts zu tun haben......Entschlüsselt und empfangen werden die anderen Programme ja

Das LNB und das Kabel wurden bereits neu gegeben.

Woran könnte das Problem noch liegen?

Was für ne Schüssel wird da genutzt, wie groß ist der Spiegel?
Am wahrscheinlichsten ist das es schlichtweg nicht empfangbar ist wegen Abdeckung. Je nachdem wo in Griechenland du bist, kanns mit Astra eng werden.

Noch dazu kanns auch einfach ein Geoblock sein.

Mojo1987 schrieb:
Am wahrscheinlichsten ist das es schlichtweg nicht empfangbar ist wegen Abdeckung. Je nachdem wo in Griechenland du bist, kanns mit Astra eng werden.

Geoblock bei Satellit? Wenn einige ORF-Regionalprogramme funktionieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: zante und redjack1000
@rezzler Sicher, gerade bei ServusTV würds mich nicht wundern und ja technisch durchaus machbar. Ich denke allerdings es ist eher ne Abdeckungsthematik bzw liegt an der Schüssel ggf. Ausrichtung.

Aber ohne mehr Infos zu Standort und Anlage schwierig.

Hat der LG eine Art Einrichtungsdialog wo du das Land eingeben musst?
Teste hier mal Österreich statt Griechenland.

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5
zante schrieb:
Mit der ORF Karte/Modul kann der Fehler ja nichts zu tun haben......Entschlüsselt und empfangen werden die anderen Programme ja
Genau daran liegt es, Servus TV, ORF1HD und ORF2HD die du über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost empfängst sind verschlüsselt, deine Karte ist dafür nicht freigeschalten.
Deshalb Empfang aber keine Wiedergabe, ohne Modul würde der TV Programm verschlüsselt anzeigen, welches Modul / Karte ist das eigentlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Wie lange hast du die ORF-Karte schon?
Nach 5 Jahren ist automatisch Ende der Vorstellung und muss neu freigeschaltet werden.
Empfang angeblich bei Astra 19,2° Ost.

Aber ich würde es einfacher machen: per Abo bei Zattoo.
Die ersten 4 Wochen Premium sind normalerweise kostenlos, innerhalb dieser Zeit einfach wieder kündigen.

genau deswegen nehmen wir unseren AppleTV samt VPN immer mit in den Urlaub
dort gibt es auch eine ServusTV App

Für den Empfang österreichischer Programme werden mittlerweile auch ORF gebrandet CI Module verwendet. Da spart man sich den lästigen Kartenwechsel.

Ich würd mir das wie ein Vorposter auch nicht mehr via Satellit antun und einfach z.B. via Joyn (gratis) oder ORF ON / ServusTV App streamen.

@tollertyp
Ich bezog mich alleinig auf die Aussage von @redjack1000 bezüglich der technischen Machbarkeit von Verschlüsselung via Satellit.

Dass der TE eine funktionierende Karte hat, stelle ich nicht infrage.

Bei mir hat es bei ähnlichen Problemen geholfen Standort zu wechseln. CI Modul kann es im Hintergrund SIM Karte ähnlich verschiedene Aktivitäten treiben. SAT Receiver sind immuner als WebOS gegen.

Mojo1987 schrieb:
Was für ne Schüssel wird da genutzt, wie groß ist der Spiegel?

Wie groß ist der Spiegel? 1Meter- Habe angegeben das 100% Signal/Empfang beim Transponder sind. Im Süden von Greece-Zakynthos
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Hat der LG eine Art Einrichtungsdialog wo du das Land eingeben musst?
Teste hier mal Österreich statt Griechenland.
Wie geschrieben: ORF 2HD, Bundesländersender wie ORF 2HD Steiermark funktionieren, auch der DF1 11.303 welcher nicht verschlüsselt ist, funktioniert. Auch die anderen Deutschen Sender, 0 Problem nur gerade der ORF 1, Servus TV und ORF2 Niederösterreich auch auf Frequenz 11303 - Auf der Karte sind alle ORF, Servus TV und noch einige Österreich-Programme, welche verschlüsselt sind , freigeschaltet.

Phanos schrieb:
Genau daran liegt es, Servus TV, ORF1HD und ORF2HD die du über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost empfängst sind verschlüsselt, deine Karte ist dafür nicht freigeschalten.
Deshalb Empfang aber keine Wiedergabe, ohne Modul würde der TV Programm verschlüsselt anzeigen, welches Modul / Karte ist das eigentlich?
Es ist ein Irdeto Modul mit Österreich Orf Karte und hat immer bestens funktioniert, entschlüsselt ja die anderen ORF , ATV usw auch

Zuletzt bearbeitet:
00Julius schrieb:
@tollertyp
Ich bezog mich alleinig auf die Aussage von @redjack1000 bezüglich der technischen Machbarkeit von Verschlüsselung via Satellit.
Wo war da von Verschlüsselung die Rede? Es war von Geoblocking die Rede.
Man kann auch einfach den Kontext selbst so definieren, wie man es in einer Diskussion braucht...
1777803761029.png

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Phanos schrieb:
Genauer gesagt, sagt der TV nicht kein Empfang, sondern "Kein Signal" Orf und Irdeto Modul, hat bis vor einigen Monaten einwandfrei funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@tollertyp Na toll, da habe ich tatsächlich den Zusammenhang verwechselt. Das kommt davon, wenn man den Thread nur überfliegt.
Sorry

eigsi124 schrieb:
Ich würd mir das wie ein Vorposter auch nicht mehr via Satellit antun und einfach z.B. via Joyn (gratis) oder ORF ON / ServusTV App streamen.
Das funktioniert noch weniger, Joyn, ORF ON (auch nicht mit VPN), Servus TV (Geoblock) funktioiert ausserhalb von Österreich überhaupt nicht, höchstens wenn man über Roaming eingelockt ist mit dem Handy und wer hat eine Flatrate mit Roaming.....ich nicht, ist auch nicht notwendig, habe einen griechischen Betreiber. Meine Satanlage funktioniert ohne große Probleme seit Jahrzehnten Nur jetzt gibt es dieses Problem und denke ich werde auch das mit eurer Hilfe lösen. Ich habe noch ein Modul und ORF Karte, nur derzeit gerade nicht, aber im Notfall kann ich diese Ordern, wobei ich mir 99% sicher bin, dass es nicht an der Karte/dem Modul liegt. Aber werde gerne hier berichten

Zurück
Oben