Kein Empfang von Servus TV und ORF mit LG TV

Zattoo ist dein Freund ;-)

https://zattoo.com/at/tv-ratgeber/oesterreichisches-fernsehen-im-ausland

In den folgenden EU Ländern kannst du ganz einfach mit Zattoo dein österreichisches Fernsehen im Ausland streamen:

Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Irland, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden, Estland, Litauen, Lettland, Malta, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern, Bulgarien, Rumänien und Kroatien.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Tuetensuppe schrieb:
Zattoo ist dein Freund ;-)

DANKE!Ja das mag für eine bestimmte Gruppe eine Möglichkeit sein, jedoch nicht für uns und in diesem Fall. 😉 Wir möchten unsere Sat und keine extra Technik, wir möchten außerdem auch das Problem lösen.🥴

Zuletzt bearbeitet:
Genau den selben Effekt hatte ich auch schon (aber in Österreich). Auch LG Gerät.
Letztlich wars ein defekter Tuner. Dieser Fernsehtuner hatte ein Problem mit der  Vertikal und  Horizontal Polarisation. Vertikal hat funktioniert, Horizontal nicht. D.H. ein Teil der Sender war zwar entschlüsselt, (100% Stärke und Güte) aber kein Bild. Tunertausch und gut wars. Oder anderes Empfangsgerät.
SAT Anlage oder Karte oder Einstellungen hatten nichts damit zutun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zante
DANKE, ich habe so etwas in dieser Richtung schon vermutet....

Als wir noch mit SAT klassisches, lineares TV geschaut haben, also vor etwa 850 Jahren, haben wir das ausschließlich mit einer 140cm Schüssel getan.

Der Vorteil: damit hast du einfach alles empfangen, was hier empfangswert war. Besonders habe ich mich als Teen natürlich über Cartoon Network gefreut - Johnny Bravo und Dexter's Lab sind einfach Klassiker :)

Das wäre also noch eine Möglichkeit, den Schüsselradius bei dir massiv aufzubohren.

Ob ein defekter Tuner vorliegt, wie @pfreampfl es beschreibt, kannst du ja ganz einfach selbst gegentesten: geht irgend ein Sender der horizontalen Frequenzbänder? Geht gleichzeitig irgend ein Sender der vertikalen Frequenzbänder? Wenn ja, Tuner OK.

DJMadMax schrieb:
Das wäre also noch eine Möglichkeit, den Schüsselradius bei dir massiv aufzubohren.
Der Spiegel ist sicher groß genug, es gibt einige hier die gucken bei schlechtesten Wetter mit 80cm und wie gesagt, es ging Jahre. Danke für die Hilfe mit Tuner Test.

Der DF1
auf ASTRA 19,2 Ost 1L; Pol: H Transponder: 1007; Frequenz: 11303; SR: 22.000; Fec:2/3
und der Ö3 Radiosender welcher ein TV Bild sendet funktioniert einwandfrei.

Der ORF 1HD:
  • ASTRA Digital 1H 19,2° Ost
  • Art: DVB-S2
  • Transponder: 7
  • Frequenz: 11.302 MHz
  • Symbolrate: 22.000
  • FEC: 2/3
  • Polarisation: horizontal (H)

• funktioniert nicht. Ist das Richtig: Wenn der DF 1 auf Frequenz 11.303 H funktioniert, und der ORF 1 auf Frequenz 11.303 nicht, dann kann nicht der Tuner der Grund sein?

Zuletzt bearbeitet:
zante schrieb:
Wenn der DF 1 auf Frequenz 11.303 H funktioniert, und der ORF 1 auf Frequenz 11.303 nicht, dann kann nicht der Tuner der Grund sein?
Wie gesagt, wenn irgend ein Sender vertikal und irgend einer horizontal empfangen werden kann, dann ist der Tuner vermutlich in Ordnung.

Empfängst du ARD, ZDF, RTL, Pro7? Die senden alle horizontal.
Empfängst du z.B. Tele 5? Der sendet vertikal.

Der LNB ist auch soweit sauber?

• Gefällt mir
ZDF, ARD, RTL einwandfrei. Tele5 kann ich jetzt nicht sagen, bin nicht vor dem Tv. Werde aber abklären....LNB und Kabel wurden neu gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vielleicht auch einen Blick und Vergleich Wert:
Bildqualität: DVB-S2 wird für HD- und UHD-Programme verwendet; DVB-S ist meist auf SD beschränkt.
Effizienz: DVB-S2 nutzt die Bandbreite besser aus, was mehr Programme pro Transponder ermöglicht.
Technik: DVB-S2 nutzt modernere Modulationsverfahren (z.B. 8PSK statt nur QPSK) und verbesserte Fehlerkorrekturen.
Kompatibilität: DVB-S2 Receiver können in der Regel auch alte DVB-S Signale empfangen (abwärtskompatibel), umgekehrt funktioniert es nicht.

Die de-Modulation könnte auch eine Macke haben.
ORF, auch ServusTV senden nur mehr HD (DVB-S2).
Spiegel macht keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Ich hab jetzt bei mir probiert. (Karte gezupft).
Es kommt "verschlüsselt", kein Bild, kein Ton.
Sender-Info und TeleText geht trotzdem. Bei allen Ö Sendern.
Deutsche, freie Sender funktionieren auch ohne Karte.

• Gefällt mir
Heute habe ich mit einem 2.Modul mit Orf-Karte nochmals eine manuelle Transpondersuche aktiviert.

Aus irgendeinem Grund sind die vor Tagen gefundenen Sender ORF,ServusTv, ORF2 Wien und DF1 verschwunden gewesen.

Vor der manuellen Transpondersuche (11.303) steckte ich mein 2. Modul in den Schacht.
Nicht zu glauben, die Sender wurden hell.
So versuchte ich die vorige ORF-Karte, auch da wurden sämtliche vermissten Sender hell!

Derzeit funktionieren sämtliche Sender und ich werde dies beobachten, sollte abermals ein Problem auftreten, melde ich mich wieder, ansonsten vielen Dank für die Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Col. Jessep und rezzler
Zurück
Oben