Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe meine 2TB Festplatte verkleinern wollen um 100 GB am Ende. Sie ist in den PreOS Mode Total gegangen und läuft bereits 14 Stunden. Ist das normal? Kann ich das noch abbrechen und wenn wie ? Ist meine Festplatte dann unbrauchbar, Datenverlust?
Die Festplatte ist etwa zu 85% belegt. Ich bitte um Hilfe!!!
Wie lange das läuft, weiß ich nicht. Bewegt sich denn die %-Anzeige noch?
Der Modus kommt nur, wenn sich auf der HDD die Bootpartiton, die Auslagerungsdatei oder Ähnliches befindet. Also Dinge, die nicht im laufenden Betriebssystem bearbeitet werden können.
Wenn es jetzt hängt, kann Datenverlust durchaus wahrscheinlich sein. Oder das Betriebssystem startet nicht mehr. Aber da man davor ja eh eine Datensicherung macht, ist das ja zu verschmerzen.
Es ist nicht die System-Festplatte C: sondern eine zusätzliche interne. Es gibt keine Plattengeräusche und ich habe den Eindruck, dass bis jetzt noch gar nichts passiert ist und der Vorgang hängt. Eine %-Anzeige gab es nicht.
Das aktuelle Problem ist gelöst. Ich konnte den PreOS Modus mit ESC abbrechen. Zu einer Verarbeitung ist es nicht gekommen. Alles wie vorher. Da muss ich wohl anders vorgehen.
Danke für die Hinweise.