Kein Favicon mehr mit älteren Browsern

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.401
Getestet mit Palemoon und Firefox 52 esr. Bei beiden selbes Verhalten.
Auf der Hauptseite (linker Tab) wird kein Favicon mehr angezeigt, im Forum (rechter Tab) jedoch schon.
favico.png

Firefox 61 zeigt es aber überall an.
Schätze es fehlt eine Datei (ICO/PNG) am Server.
 
Ich habe mir gerade Firefox 52 ESR geladen und die Sache mit einem frischen Profil getestet. Dort gibt es das Problem bei mir nicht.

Hast du es mal mit einem frischen Profil probiert? Vielleicht wird das Problem ja von einer Erweiterung oder Einstellung getriggert.
 
Scheint wirklich ein Addon oder ne Einstellung zu sein.
Die Frage ist aber warum nur bei CB. Alle anderen Seiten funktionieren. Und das Forum ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte jeder Browser die favicon.ico automatisch finden, da jene seit 2011 sogar Bestandteil der HTML5-Spezifikation ist. Weil das in Sonderfällen nicht zu funktionieren scheint und weil die explizite Referenzierung eines Favicon die Verwendung einer deutlich kleineren PNG-Datei ermöglicht (0,9 anstatt 5,4 KB), wird die favicon.png jetzt explizit im HTML <head> referenziert (war bislang nur im Forum der Fall).
 
Ja scheinbar geht es nun.
Bin jetzt aber nicht sicher ob es ohne Addons auch ging bevor du das verändert hast.
Mir kam vor dass uBlockOrigin (auf CB deaktiviert) da noch blockte. Adguard und Adblock hingegen nicht.
Und mit FF62 und UBO gings aber.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben