Sicherheitszertifikate in allen Browsern und mehr funktioniert nicht

Gikon

Commander
Moin,

Habe vor ein paar tage mein PC auf die andere Seite des Schreibtisches verfrachtet. Dabei ging der PC nicht mehr. Hatte auch ein CMOS Reset gemacht. nach vielen hin und her funktioniert er nun. in Firefox zeigte er mir an, dass er keine gültigen Sicherheitszertifikate mehr hat. Hier lag es an der Zeit. Nun die Zeit aktuallisiert, ging aber nur über einem Server.

Nun kann ich in Chrome und IE nicht auf Google.de oder ähnliches sondern nur auf bing.de. Bei den anderen sagen die Browser, dass die Seite nicht Privat sei. Das größere Problem ist, ich kann von meiner Bank das Addon für Online-Banking nicht runterladen.

Wenn ich Firefox neu installiere (deinstallieren - alle Ordner löschen - CCleaner drüber laufen lassen - neu installieren) hat er alle Lesezeichen und Passwörter noch drin. Die Standartsuchmaschine (Startseite) hat er automatisch von google.de auf yahoo gesetzt.

Im Bios wird die richtige Zeit angezeigt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 194
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Im IE llick mal auf Fortsetzen, danach auf das Zertifikat (oben das grüne/rote Symbol).
Oder in Chrome auf Advanced, da müsste auch was zum Zertifikat kommen.
Screenshotte davon mal was du kannst.

Ich benutz weder Chrome noch IE, deshalb kann ich dir die genauen Schritte nicht sagen.

Dann geht es, aber das Sicherheitszertifikat funktioniert dennoch nicht. Es tritt halt überall auf. auch in Firefox, obwohl ich da normal google nutzen kann. in Firefox kann ich mein Addon für die Bank nicht mehr installieren

Anhänge

• Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht gelöst ist oder jemand anderes die Lösung suchst, sie steht im letzten Bild...
Bitdefender nutzt zur überprüfung der gesicherten Verbindungen sien eigenes Zertifikat, welches (siehe bild) 2014 abgelaufen ist.
Ich nehme mal an bitdefender ist nicht in aktueller Version vorhanden. Alternativ das Zertifikat manuell aktualisieren...

okay, dass es nicht vom TE ist, hatte ich wohl übersehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben