kein freien Lan-port mehr!

dirk123

Cadet 3rd Year
Hallo User

Habe eine 3170 Fritz-box an der 2PC und 1Mac (alle G-lan)und ein Synology Nas-Laufwerk (100MBIT) hängen.
Möchte mir 2Powerline mit 200Mbit und einen medienplayer zulegen damit ich videos zum TV übertragen kann.
Meine Frage muss ich mir einen neuen router kaufen?An meiner isdn-telefonanlage DeTeWe open com 31 ist ein 100Mbit lan port frei.(kann man den benutzen und die fritzbox 3170?)
Ich danke schon im voraus für ehre vorschläge.

MFG

Dirk

Kauf dir einfach einen Switch und hänge den an die FB.

Jo ich würde auch nen Switch nehmen , ich geh davon aus das der Port vom Nas das mitmachen sollte wenn du den über nen Switch für den Nas, und die TV Übertragung nutzt.

@Wilhelm14:
Wenn die Fritzbox schon 4 G-Bit anschlüsse hat muss man doch nicht alles am Ende über einen laufen lassen oder was für Vorteile überseh ich da gerade ?
Edit: Gibts btw auch etwas günstigere wenn du nicht gleich 8 Ports brauchst sondern auch 5 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke
die FritzBox hat nicht 4Gbit anschlüsse sondern 4 je 100mbit .
ist es nicht sinnvoll das mas an der fritzbox anzuschliesen, da nur 100mbit und die pc am switch mit gbit.
hat das von euch vorgeschlagene switch auch eine deutsche anleitung?

MFG

dirk

Schließt man einen 5-Port GBit-Switch an die Fritzbox, hat man nur noch 4 GBit-Ports übrig plus 3 100 MBit-Ports der Fritzbox. Die 4 Ports wären alle belegt und man hat Null Reserve. Wenn einem das reicht - ok.

Wenn der NAS nur 100 MBit kann, ist er an der Fritzbox genauso gut aufgehoben wie an einem Gigabit-Switch. Aber weder besser noch schlechter.

Anleitung? (Einfache) Switches funktionieren genau so wie Mehrfachsteckdosen. Man kann alles blind nach Belieben hin und her stecken.

die FritzBox hat nicht 4Gbit anschlüsse sondern 4 je 100mbit .
ist es nicht sinnvoll das mas an der fritzbox anzuschliesen, da nur 100mbit und die pc am switch mit gbit.
Ah ok , also wenn nur die Pcs und die Fritzbox kein Gb-lan hat , dann würde es schon sinn machen wenn du zwischen den Pcs hin und herschiebst , das du dann alles Pcs an den Hub anschließt.
In dem Fall macht ein 8 Port switch schon Sinn falls du mal noch iwas dranhängen willst.(sry hab mir die Fritzbox nicht genauer angeschaut)
Und Anleitung brauchst du imho auch wirklich nicht.

Zurück
Oben