Kein Game funzt mehr, aber sonst alles super

Svenn0r

Cadet 1st Year
He leudz,

Bis vor ein Paar wochen konnt ich noch jedes game ohne weiters solange wie ich wollte zoggn!Dies ist jetzt nicht mehr der fall, nach max. 5-10min springt er einfach wieder aufn desktop und ich kann das game neu starten....ist bei alles spielen der so. Dieser sh1ce ist von heud auf morgen passiert.Vielleicht hat es was mit DX zu tun????....hat wer nen kleinen Tipp?

AMD 3200+ 400FSB
MSI K7n2 Delta 400FSB
TakeMS cL3 2*256MB DDR /DualChannal 400FSB
Maxtor 60GB 7200 U/min
ATI Radeon 9500xt 128MB DDR
DirectX 9.0c

Der REchner is 100pro Viren Frei und macht auch sonst keine Probs!!Mein Win2k is schon 265Tage drauf. HAb schon alles durchforstet und gesucht....Treiber sind auch alle kk.
Konnt bis vor ein paar wochen auch noch alles zogge. HAbe auch keine neue software oda ähnliches installed was diesen sh1ce hervorgerufen haben könnte. Schade

Re: Kein Game funzt mehr, aber sonst alles super...!!!

Wie sieht es mit den Temps aus?!

greetz

wie siehts denn im Gehäuse aus ?
viel Staub auf den Lüfter, oder alles sauber ?
Laufen alle Lüfter noch (haupsächlich CPU+GraKa) ?

Klingt für mich nach zu hoher CPU-Temperatur.

Gruß,
the Interceptor

Bei mir sind mal alle 3D-Games nach ein paar Minuten eingefroren. Hab die AGP-Bus-Spannung im BIOS erhöht, dann gings wieder. War eine ATI 9700 Karte.

Korrekt, Probleme mit der Grafikkarte aüßern sich im Allgemeinen immer durch Bildartefakte oder ein Einfrieren des Rechners. Probleme mit der CPU dagegen manifestieren sich meistens in Bluescreens, einem Neustart des Rechners oder dem hier beobachteten Verhalten, also daß der Rechner das Spiel abbricht und einfach zurück in Windows geht.

Gruß,
the Interceptor

Die Rechnertemperatur liegt etwa bei 40grad. CPU TEMP beträgt 63 laut BIOS angaben.
Meine Lüfter habe ich vor nem Monat komplett mal abgesaugt und sauber gemacht.
Graka und CPU(3550U/min) lüfter laufen. Habe atm n 250w netzteil, is zwar wenig, aber es lief ja alles damit wunderbar, und jetzte dieser shice....kein einziges game läuft mehr als ne 30min....

Zitat Pilso:
Bei mir sind mal alle 3D-Games nach ein paar Minuten eingefroren. Hab die AGP-Bus-Spannung im BIOS erhöht, dann gings wieder. War eine ATI 9700 Karte.

Wie hoch hast du den AGP Bus denn gedreht??

Edit:
axo, sry 4 doppelpost, aber jedes mal wenn die games dann einfrieren kann ich ganz normal weiter arbeiten oder das game neu start. blue screens oda Ähnliches hatte ich noch net.

mfg

Habe Doppelpost zusammengeführt!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

definitiv viel zu hoch, haste den lüfter mal sauber gemacht oder sitzt der vielleicht schief drauf?

Ich schließe mich an, bei einer angezeigten CPU-Temperatur von über 60°C (in der CPU sind's ja dann noch mehr) kann es zu Abstürzen kommen. Ich würde ebenfalls empfehlen, mal den korrekten Sitz des Kühlkörpers und den richtigen Lauf des Lüfters zu überprüfen.

Gruß,
the Interceptor

Die Lüfter sitzer richtig drauf und laufen auch richtig rum, habe mein gehäuse mal aufgemacht und jetzte liegt die cpu temp nur noch bei 55grad.

Ich kann das neue 3dmark05 laufen lassen ohne weiteres, gab nie probleme. auch mit allen tests. ich kam auf 1523points

Edit:

Und wie gesagt, BlueScreens, neustarts ode andere fehler hatte ich fast nie.

Doppelpost zusammengeführt!
Fiona

besorg dir dann mal n neuen cpu lüfter, kann auch sein das die kugellager verschlissen sind nach ner zeit. und ebenfalls würde ich zu extra gehäuselüftern raten.

joA des werd ich auf jeden fall mal machen, is noch mein erster!Und aufm 3200 bissel klein glaube...aber naja. Habe mein rechner jetzte auf gemacht, die innen TEMP liegt bei 39 und die CPu Temp liegt bei 56.
Wie hoch bzw wie tief sind eure Temperaturen im rechner?CPU und System?

thX an alle!

der Svenn0r

Edit:

habe grad mal n game test gemacht, ne runde Call of Duty UO....aber nach 10min war wieder feierabend....werd jetzte noch mal meinen lüfter runternehmen und mal schaun wie der aussieht....cya

Doppelpost zusammengeführt!
Fiona

also bei mir sah es temperaturtechnisch ähnlich aus (52° idle bis 64° unter volllast) und hatte auch oft darstellungsfehler und abstürze etc. bis ich mir die extra gehäuse lüfter gezogen hab. seitdem läuft alles 1A.

MB: 26°(29° beim zocken und co)
CPU: 32° (36°)
HDD: 32°(34°)

und das alles nur durch 1x 120er vorne und 2x 80er hinten. demnächst zieh ich mir ne neue cpu und den volcano 12 extreme und dann hab ich n klima im pc, wie um diese jahrezeit wenn man den kopf ausm fenster hängt :D

thX, werd noch mal provisorisch nen zimmerventilator vorn rechner stellen und abwarten ob es dann funzt!... vielleicht kommen ja noch ein paar hilfreiche tipps!

cya

vielleicht noch deine festplatte einen platz weiter runter oder das, das mehr zwischenraum zwischen den laufwerken is. könnte vielleicht auch n bißchen was bringen.

Auch nicht schlecht, könnte ich mal machen. Aber eigentlich is die HDD nicht übermäßig warm, eigentlich ganz human.! Werd gleich noch mal n game test mit dem vertilator vorm rechner machen, die innen temp liegt atm bei 26 und die cpu bei 46. Allerdings macht dieser megalüfer logga mehr als 40db.

cya

Edit:

so ein sh1ce....alles das selbe...also an der termik im rechner liegt es auch net...15min gezoggt und cpu hatte ne temp von 48...
dachte ich kann mir n format c: ersparen.

cya

Doppelpost zusammengeführt! 3 Post da unnötig geht ins Aquarium!
Fiona

Da du hier relativ neu bist, empfehle ich dir, dich mit der Richtig posten Checkliste und den Regeln auseinanderzusetzen. Threads durch Doppel und Tripleposts zu shreddern ist unnötig.

Hoffe es hilft!

Gruß Fiona

Hallo,

das selbe Problem hatte ich auch als ich mir einen neuen Rechner zusammengebastelt habe. Frozen Throne ist immer während einem Game abgestürzt. (Natürlich immer wenn es um Ladder-Punkte ging - wann denn sonst?! :( ).

Kleiner Tip meinerseits falls dies nochniemand erwähnt hat => SPEICHERRIEGEL austauschen.

Nachdem ich meine neuen Corsair-Steinchen ausgetauscht hatte lief alles wieder wie am Schnürchen.

Gruß

Skullfire

die angabe der temperatur über das bios dann durchaus um mehrere grad von der tatsächlichen temp abweichen, je nach der methode wie gemessen wird.

um die temperatur in einem pc zu kühlen bringt ist es auch wichtig einen guten luftdurchsatz im gehäuse zu erzielen. wehalb man darauf ahcten sollte, daß kabel möglichst nicht über einem lüfter liegen, bzw den luftstrom unnötig ablenken/bremsen. hier empfiehlt es sich durch aus rundkabel zu verwenden. wem diese zu teuer sind, kann auch alternativ die kabel mit normalem kabelbinder zusammenfassen, aber achtung nicht zu fest, da sie sonst abgequetscht werden könnten.

einen zimmerventilator vor den pc zu stellen mag zwar für kurze zeit eine ausweichmöglichkeit sein, allerdings rate ich dringend vor längerem gebrauch ab, da daurch unnötig viel dreck (staub) in das system geblasen wird.

Habe es mit nem neuen HDD, Graka, Ram und neues OS probiert...alles das selbe, denke mal das board wird ein weg haben. Denke so in richtung AGP SLot...ich wieß es nicht,,,

HI
Ich habe momentan das selbe oder ein ähnliches Problem. Ich denke allerdings das es n Virus ist, allerdings findet mein antivir nichts. Ich hab aber dann in den report reingeschaut und da waren 3 dateien mit nem Wurm in system32. Die hab ich dan gelöscht und schon gings wieder. Allerdings ist das Problem dann wieder aufgetreten und nun werden die 3 Dateien nicht mehr angezeigt und ich hab keine Ahnung was ich tun soll.
mfg tobi

Zurück
Oben