Kein gleichzeitiger LAN und WLAN Zugriff über Speedport W701 !!

meiermanni

Lieutenant
Habe eine Frage, habe im T-Punkt ein Wlan Modem besorgt, da ich zu Hause über Desktop Rechner normal mit LAN Verbindung im Internet bin aber meine Freundin gleichzeitig per WLAN über Laptop im Internet surfen möchte.

Dies funktioniert leider irgendwie nicht. Zur Zeit funktioniert nur der WLAN Zugriff, über LAN kommt der R110 Fehler(T-Online).

Vorher ging nur Lan und Wlan nicht, nach dem konfigurieren über speedport.ip aufm Laptop geht jetzt nur Wlan aber aufm Desktop Rechner geht nichts mehr.

Und bevor ich jetzt irgendwelche Damen ohne Plan an der Hotline dran habe frage ich jetzt einmal hier nach ob mir einer helfen kann...

Ich hatte auch mal einen W701 und da hat es funktioniert.

Am besten postest du mal Screenshots von den Konfigurationsfenstern des Speedport, denn sonst ist das nur ein Gerate woran es liegen könnte.

Ich rate trotzdem mal.
Kann es sein, dass der Router so konfiguriert ist, dass sich eigentlich der Rechner ins Netz einwählt und das nur DURCH den Router "hindurch" tut...
Also dass der Router quasi nur als Modem konfiguriert ist.

So wie du es möchtest muss sich der Router ins Netz einwählen.
Dazu muss man die Zugangsdaten direkt in den Speedport hacken und dann verbindet der sich mit dem Interwebs.

Ist jetzt aber nur ein Schuss ins Blaue... Poste mal die Screens wenns nicht klappt.

Grüße vom:
Jokener

Nutzt Du zufällig die T-Doofline software zum einwählen?
Weil R110 hört sich nicht nach nem Windows Fehler an.
Falls ja bitte mal die Zugangsart überprüfen die da eingestellt ist.

Ja ich nutze aufm Desktop Rechner die T Online Software.
Das Problem ist selbst wenn ich die WLAN Verbindung trenne bekommt er keine Verbindung per LAN mehr hin.

So habe jetzt versucht die Software auf Wlan Router mit Kabel verbinden zu stellen. Da sagt er mir aber das der Controller(Nforce 2 Uralt) kein DHCP unterstützt was für den Vorgang notwendig wäre.

Dann hast du offenbar in den Eigenschaften der LAN-verbindung eine feste IP eingestellt. Stell das ganze mal auf automatischen Adressbezug um. Hast du eventuell der WLAN- und LAN-Karte die gleiche feste IP vergeben?

Habe jetzt den Haken wegmachen müssen bei Routerunterstützung in der T Online Software.
Was für ein hohler Laden das ihre eigene Software ihren eigenen Standardrouter nicht unterstützt:D

Inet funzt jetzt.

Allerdings habe ich Probleme bei der Portkonfiguration. Laut google soll man diese im Konfigurationsmenu "speedport.ip" ändern können unter Menüpunkt NAT.

Allerdings gibt es da keinen Menüpunkt bei mir der so heisst.

Hrhr ja ich hab auch nie verstanden warum soviele Kd sich die SW installieren :lol:
Aber viele denken wohl daß die zur Internetnutzung notwendig ist und installieren sie promt.

Zurück
Oben