Kein großer Unterschied zwischen Creative Soundblaster Z und Asus X99-A Onboard Sound

Jeder nimmt die Frequenzen anders wahr.
Ich habe das Szenario mittlerweile durch & festgestellt, dass außerdem noch die Software eine große Rolle spielt
Was bringen einem Möglichkeiten, die man nicht anpassen kann.
Mein Testlauf: ALC892 - ALC1150 - SB X-FI Titanium - Z
 
Jeder nimmt die Frequenzen anders wahr.

Ja, aber jede Soundkarte gibt die Frequenzen normalerweise linear an den Hörer weiter. Außer es handelt sich um Schrott, eine Soka mit hoher Ausgangsimpedanz was auch den Klang verbiegen kann oder der Nutzer verwendet einen Equalizer.

Ich nutze zur Audiowiedergabe mittlerwiele meinen ALC 1220 vor meinem O2 AMP weil er mein bester DAC ist hauptsächlich wegen dem geringem Grundrauschen. Ansonsten ist der gleichauf mit meiner esi maya44 ex was auch absolut normal und zu erwarten ist.

Edit: Ok, gleichauf eigentlich nur in Anführungsstrichen. Auch hier zu hohe Ausgangsimpedanz was den Klang an meinem Custom Studio ins Basslastige verbiegt, zumi8ndest wenn ich meinen O2 AMP hinter dem ALC 1220 nicht verwenden würde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben