kein hd, trotz neuer hd karte

polskaminator

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
224
moin moin

habe nen sasung 6500er
meine 1 hd karte war abgelaufen.
hatte mir vor 3 wochen eine neue geholt, reingesteckt und alles lief.
vor 2 tagen jedoch, wie aus heitemem himmel zeigte jeder hd sender "verschlüsseltes signal",
ausser natürlich ard, zdf usw.
ich dachte zuerst, das die sat anlage durch wind bischen verrutscht sei, jedoch habe ich da auch 100% signal empfang. hatte die hd karte auch schon mehrmals rein und rausgenommen aber passiert nichts.
einen neuen automatischen sendersuchlauf habe ich auch schon gemacht.
hab astra 19.2, jedoch auch kein erfolg.
das einzige, was hierbei komisch war, das er anstatt vorher 2000 und nochwas programme gefunden hatte also was ich vorher hatte, jetzt nur noch 662 anzeigt.
und die ganzen programme wie rtl hd,rtl2 hd, pro 7 hd usw. gehen nicht.
zeigt nur "verschlüsseltes signal", obwohl das 2 wochen mit dieser neuen karte schon funktioniert hatte.
kann mir da bitte jemand helfen?
 
In welchem Gerät betreibst du deine HD+ Karte? - direkt im Fernseher - also mit CI-Modul? - Wenn ja welches?

Hast du einfach mal zum Test z.B. RTL2 HD eingestellt und ~1h gewartet?

P.s.: Wo hast du die neue Karte erworben?

Gruß Zoldyck
 
Den Receiver auch mal auf 'Werkseinstellungen' zurückgesetzt?
 
das ci plus modul ist direkt im tv drin.
ci plus by astra ist das.
eine stunde hab ich nicht gewartet.
es dauert ja normalerweise ca 10 sek, wenn ich das programm umschalte und hd kommt.
das komische an der ganzen sache ist ja, das es ja 2 wochen lief ohne probleme und aus heiterem himmel, ohne etwas zu tun bzw zu bewegen er nur noch anzeigt"verschlüsseltes signal"
 
Vllt. gibt es eine neue Firmware für das Modul die du erst laden musst (oder das Modul ist defekt und erkennt irgendwie die HD+-Karte nicht mehr) ....
 
also die neueste firmware ist drauf.
hab vorhin noch geguckt aber nichts neues momentan.
eigentlich kann doch nur das modul kaputt sein oder wat?
 
also ich hatte schonmal einen Wackler entweder bei der Karte oder dem Modul.
Genau wie du beschrieben hast: auf einmal ging es nicht mehr. Karte raus, Modul raus, beides wieder rein -> schwupps Bild wieder da!

Mein TV sagt mir immer einen Haufen Müll, wenn ich nach dem Einschalten das erste Mal einen HD+ Kanal anwähle. Macht deiner das auch und Ist da vielleicht eine verwertbare Information dabei?

Zweite Möglichkeit ist natürlich, dass man dich übers Ohr gehauen hat und die Karte jetzt gerade abgelaufen ist?!?
 
also ich hatte die karte bei saturn gekauft also
denke ich nicht, das ich übers ohr gezogen worden bin.
ich hab jetzt schon sehr oft die karte rein und wider raus genommen...
aber der tv reagiert überhaupt nicht darauf
 
und das Modul sitzt richtig/fest? Hast du das mal rausgenommen?
Den TV mal "richtig" ausgeschaltet (also am Schalter oder Netzstecker gezogen)?
 
Hast du die Möglichkeit das Modul inkl. der Karte in einem anderen TV - bei z.B. Bekannten oder Verwandten - zu testen?
 
klar sitzt das modul richtig fest!!
hab das schon oft rein und rausgeholt und den sitz probiert
und natürlich habe ich dann immer gewartet und den tv ein und ausgeschaltet.
öfters habe ich auch nen neuen sendersuchlauf durchgeführt.
aber nichts
immernoch "verschlüsseltes signal"

nein hab leider keine möglichkeit das modul zu testen...
hab leider den kassenbon auch nicht mehr von saturn, weil
wie gesagt s lief über 2 wochen...
werde da morgen mal hin...
vielleicht können die es ja testen.
ansonsten kauf ich mir einfach ne neue karte und wenn es dann nicht
geht, was ich natürlich nicht hoffe, wird wohl der eingang für den ci slot kaputt sein
und das wäre fatal...
oder sehe ich das falsch?

mfg
 
Samsung und CI+ ist Glückssache..
eigentlich schon der blanke Horror..
bei LG und CI+ siehts aber auch nicht besser aus..
bei alten Phillips und Sony Geräten funktioniert die Sache besser.. die ganz neuen Phillips TVs haben jetzt auch wieder öfter Probleme diese scheiss CI+ Module zu erkennen..

es Gibt Fälle da Funktioniert so ein Modul in Gerät A ohne Probleme wird aber in Gerät B überhaupt nicht erkannt.. und umgekehrt.. es gibt dafür aber keine Erklärung..
mit Sicherheit ist bei deinem TV nichts defekt..

du kannst mal versuchen deinen ci slot zu reseten, hier eine Videoanleitung:

http://skp.samsungcsportal.com/inte...ite=de&seq=3038&seq1=3042&seq2=3041&seq3=3039
 
bei mir hat es aber funktioniert
und die neue karte hatte auch 2 wochn funktioniert,
bis aufeinmal aus heiterem himmel "verschlüsseltes signal" dort stand.
jetzt habe ich das resetet, bzw. wenn ich das resete kommt dann nur das
das bild cislot...: succsses
aber hab da keine auswahlmöglichkeiten.
ich weiss einfach nicht mehr weiter!
kann mir da keiner weiterhelfen?
kann man denn nirgends einsehen, ob er die ci plus karte übehaupt erkennt?

mfg
Ergänzung ()

noch möchte ich hinzufügen, das er jetzt bei den hd sendern nicht mehr
"verschlüsseltes signal"anzegt, sondern einfach kein bild anzeigt, ohne eine info
also ohne "verschlüsseltes signal" anzuzeigen...
alles andere läuft wie es war.
ganz komisch!
ich schmeiss den tv gleich aus dem fenster...
 
und du kennst wirklich niemanden, bei/mit dem du mal Quervergleiche machen kannst?
Also deine Karte in ein anderes Modul/TV, dessen Karte/Modul mal bei dir rein stecken usw. usf.?
Dann sollte man das Problem doch relativ einfach eingrenzen können. So hast du (mindestens) drei Unbekannte im Spiel: TV, CAM, Karte...
Als ich die Probleme hatte, habe ich die Karte aus dem CAM/TV im Schlafzimmer in die Dreambox im Wohnzimmer gesteckt und wusste schonmal, dass damit alles in Ordnung ist. Nach dem wieder Einstecken im CAM hat sie dann ja auch da wieder funktioniert.
 
meine 1 hd karte war abgelaufen.

Werden sie nicht einfach wieder freigeschalten ? wieso kauft man eine neue Karte ?


https://www.hd-plus.de/#/web-shop/renewal
HD+ Verlängern.


weiße HD01 = Caid 1830
schwarze HD02 = Caid 1843

Mit der weißen HD01 kommen mehr Receiver zurecht, ist aber fast nicht mehr zu bekommen. Gibts neu fast nur noch schwarze HD02.

Also wenn deine "alte" eine weisse HD+ war schalte sie am besten wieder nur frei, für 50euro.
 
In den 2 Wochen, in denen die neue Karte funktionierte. Hast du dort irgendwelche Einstellung getroffen, umgestellt oder sonst etwas gemacht?
Bzw. wie viel hast du in den 2 Wochen HD+ gesehen?
Würde wie oben schon einmal stand, den Fernseher für ca. 2 std mal auf RTL oder Sat1 HD einstellen und einfach dort lassen. Wenn es ein TV mit LED Technik ist, kann es ja nicht teuer werden ^^

@ Kartenlehrling

manche möchten einfach nicht ihre Daten an SES Astra weitergeben. Ist ganz legitim. Außerdem kann man mit Gutscheinen bei MM und Saturn die Karten für unter 50€ bekommen.
 
nein habe keine einstellungen vorgenommen.
absolut garnichts getan!!!!
tv geguckt und aufeinmal zeigte er an "verschlüsseltes signal"
ich habe aber jetzt mein modul beim kollegen getestet!
das scheiss modul ist im arsch!!!!!!!!!
meine karte geht.
wir haben meine karte in sein modul getan und ging!
dann haben wir seine karte in mein modul getan, ging nicht!
also mein modul kaputt...
aber wie kann das angehen, ohne das ding zu berührt zu haben oder sonst was?
morgen hole ich mir ein neues modul und werde berichten.
vielen dank schonmal für eure hilfe
Ergänzung ()

ich hatte ne neue karte gekauft weil die 55€ kostet und der code zum aufladen kostet 50€ aber muss dann rumtelefonieren oder per internet registrieren!!!
zeit ist geld und kein bock drauf.
neue karte reingesteckt und alles ok gewesen...
bis vor 3 tagen:-)
aber morgen neues modul und gut ist
AMEN
 
polskaminator schrieb:
...aber morgen neues modul...

Tipp: Kaufe nicht das billigste Modul (sonst bist in drei Wochen wieder hier... :D)!

(Google mal nach xxx.nachtfalke.xx.xx und erkundige dich dort mal mache einem gescheiten Modul ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ko0llege hat noch so ein ci plus modul übrig.
so eins wie ich es habe.
dafür will er 20€.
hauptsache das geht wieder alles.
und wenn das in arsch geht, hol ich mir was gutes.
 
Wie wäre es wenn du einfach in den Saturn/MM fährst und das da mal erklärst....vielleicht tauschen die das Modul ja doch kokstenlos um trotz fehlendem Kassenzettel.
Evtl haste ja nen Kontoauszug oder irgendwie nen anderen Beweis (Zeitpunkt der freischaltung oder so) dass du das Modul dort erst vor 2 Wochen gekauf hast...

Ach ja und selbst wenn etwas 2 Wochen funktioniert, bewahrt man nen Kassenzettel bei Elektronikgeräten doch normalerweise länger auf....
 
Zurück
Oben