Kein Hintergrundbild auf dem Desktop

Deserteur

Cadet 3rd Year
Hallo!
So einen ähnlichen Thread gibt es schon, aber da hat mir keiner weitergeholfen bzw. konnte ich nix draus folgern.
Mein Problem ist, dass auf meinem Desktop das Hintergrundbild nicht mehr angezeigt wird. Weiß da vielleicht einer Rat?
Ich habe Windows XP HomeEditoin und auch die neusten Patches drauf.
Danke im voraus!

Edit: Habe mal ein Bild angehängt. Nur Schwarzer Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet: (Bild beigefügt)
Die Hintergrundfarbe kann ich ändern, aber wenn ich versuche auch ein Standardbild zu nehmen, übernimmt Windows nix!

Hallo Deserteur!
Wenn du im Ordner Eigene Bilder einige Desktop Hintergrundbilder lädst kannst du es mit rechter Maustaste anklicken da steht dann "als Derktophintergund bild verwenden" anklicken fertig!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:

Hallo Tracheo!
Danke für den Tipp! Aber das funktioniert auch leider nicht...
Irgendwie lädt der Desktop die Bilder nicht bzw. zeigt nix an. :(

Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?

Hallo Deserteur!
Hast du versucht:rechtst Klick auf dem Monitor / Eigenschaften /Desktop und da ein Bild aussuchen immer mit Übernehmen bestätigen!!

Grüße Von Tracheo!! :(

Nein, ich habe nix deaktiviert oder des weiteren. Das war halt urplötzlich.
Habe vorgestern meinen PC gestartet und dann war da nur noch schwarz.

@Tracheo: Nein hat leider auch nix genützt. Aber danke für den Tipp.

Hast Du den PC schonmal neu gestartet und es dann nochmal versucht?

Dumme Frage aber möglich wärs ja... ;)

Hallo Deserteur!
Das einzige was mir momentan einfällt,währe eine Systemwiederherstellung!! :rolleyes:

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber habe im Moment nicht wirklich Zeit dafür und wollte auch erstmal wissen ob es auch vielleicht noch anders geht.

Du hast bei einer Systemwiederherstellung doch nichts zu verlieren. Die kann man doch auch wieder rückgängig machen. Und besonders lange dauert das doch nicht.

Oh doch, hat man. Die hat mir schonmal ein System zerstückelt, seitdem lass ich die Finger davon. Ghost/DrivImage/[...] sind mir auch lieber.

Zurück
Oben