kein internet mehr (eingeschränkte oder keine konnektivität)

• Ersteller Ersteller stst
  • Erstellt am Erstellt am
S

stst

Gast
hey leute,

ich hab seit heute mittag das problem, dass auf meinem zweiten pc kein internet mehr geht. es wird nurnoch das symbol keine oder eingeschränkte konnektivität angezeit un wenn ich auf reparieren gehe scheitert es schon am "erneuern der IP-adresse", un es steht ncoh, dass das problem bestehe weil das netzwerk diesem pc keine netzweradresse zugeteilt hat.
der pc läuft mit windows xp un ist per lan kabel angeschlossen, ich habe auch schon den router aus un wieder angeschaltet, pc aus un wieder an gemacht aber es ändert sich nichts, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

mfg stst

Kabel getauscht?
Anstatt DHCP, eine feste IP-Adressierung verwendet?
Kannst du den Router anpingen?

@jigsaw

das kabel tauschen hat mich auf eine idee gebraucht, ich hab das kabel mal direkt am pc angeschlossen un das ging, es liegt anscheinend an meinem switch

Hey habe ne kleine Frage
Der Host (100.200.100.10 /23) sich nicht am Netz anemelden. Ich habe die NETZ ID sowie Broadcast mal berechnet

Netz ID:
100.200.100.0
Broadcast:
100.200.101.255

Wo ist nun das Problem so wie ich das sehe ist der host doch dazwischne oder?

Wüsste jemand die Ursache

(kleiner Tipp dieses Problem ist auf einem meiner Arbeitsblätte und dabei steht das man auf die Ursache stößt wenn man NETZ ID sowie BROADCASTADRESSE berechnet aber i-wie blick ichs nicht)

Gruß Nicolon

Zurück
Oben