Kein Internet mehr!

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin gerade bei meinem Nachbar online, da mein Internet nicht mehr geht!
Es fing so an: Ich steckte mein USB-Stick an den PC und der PC startete neu; ist mir aber schonmal passiert. Beim 2.Versuch frierte der PC einfach ein, musste ihn neustarten.
Beim Neustart bemerke ich den Status: eingeschränkte oder gar keine Konnektivität.
Und siehe da: Kein Internet. Ich kann nichtmal auf den Router mehr zugreifen.

Habe alles versucht; kein Ergebnis.
Bin jetzt bei meinem Nachbar, hatte den PC schon in meinem Haus und klappte einwandfrei.
Habe jetzt mal eine Systemwiederherstellung gemacht, ohne Erfolg.
Hinten am LAN-Anschluss blinkt dieser die ganze Zeit, war früher (glaube ich mal) nicht so.
Was ist los? Habe vor ca 2 Wochen die Treiber neuinstalliert fürs Mainboard, und vor 3 Wochen
die Festplatte formatiert...
Hilfe!

Hallo,

schalte den USB im BIOS auf disabled - alles was USB betrifft - abziehen -

außerdem nachschauen, ob im BIOS LAN auf enabled steht - alle LAN-Anschlüsse.

WIN hochfahren und die NETZWERKVERBINDUNG / INTERNETPROTOKOLL /TCP-IP / auf AUTO stellen.

Wenn die Internetverbindung steht -

danach USB im BIOS wieder aktivieren !

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwie nicht geklappt.
Hinten am LAn-Port sind 2 LED_Blinker, der eine grün und der andere orange. Der grüne leuchtet, der orangene blinkt. Hat dies etwas zu sagen? Ich meine, dass es früher nicht so war und der orangene LED nur dann geblingt hat, wenn irgendwas übertragen wurde.

Hallo,

die grüne LED leuchtet durchgehend, die orange leuchtet sporadisch -

das Netzwerkkabel auf richtigen Sitz überprüfen - nicht nur am Computer - auch am
Modem / Router -

wenn die grüne LED am LAN aufleuchtet weist es darauf hin, dass die Verbindung zum Modem / Router in Ordnung ist. Es kann also nur an Einstellungen am Modem oder LAN unter WIN oder BIOS liegen.

Die Stromzufuhr zum Modem abziehen und nach ein paar Sekunden wieder einstecken.

Kurz warten bis alle LED vom Modem leuchten -

Gruß Hanne

Das war der entscheidende Tip! Vielen Dank, das Internet geht nun wieder. Habe den neusten Treiber drauf, hoffe, dass nichts mehr geschieht.
Doch warum ist dies passiert; warum musste ich den Router neustarten? Die Zwangsverbindung ist zwischen 3 und 4 Uhr (nachts) eingestellt (Router: Speedport W500V)
Bin trotzdem froh, dass alles wieder in Ordnung ist.

Ich Starte zwei mal die Woche mindestens meinen Router neu, er wird einfach mit Datenanfragen überlasstet. :( gibt Leute die haben keine Arbeit und müssen sowas machen.

An statt die sich in ein Atomsilo einhacken und einen Atomkrieg anfangen, nein da müssen die mich Nerven mit solch einem mist.

mfg

Tom

Hallo Dennis,

Du solltest beim Modem / Router die "Zwangsverbindung" nicht wählen sondern Dein Gerät so einstellen, dass die Verbindung ins Netz nach kurzer Zeit gestrennt wird - wenn keine
Aktivitäten VON DEINEM Computer ausgehen.
Bei meiner FRITZ-BOX läßt sich das einstellen - bei mir ist es auf drei Minuten eingestellt.

Gruß Hanne

Zurück
Oben